Kanäle
Log-in registrieren
piqd verwendet Cookies und andere Analysewerkzeuge um den Dienst bereitzustellen und um dein Website-Erlebnis zu verbessern.

handverlesenswert

Kuratoren aus Journalismus, Wissenschaft und Politik empfehlen
und kommentieren die besten Inhalte im Netz.

Du befindest dich im Kanal:

Pop und Kultur

Edmund Epple
Plattenladenbesitzer, Kulturorganisator, Recommender
Zum piqer-Profil
piqer: Edmund Epple
Donnerstag, 16.03.2017

The Shins: Es gibt sie noch, die guten Bands

Das die Indie-Rock Band The Shins einer kleinen Fangemeinde auch hierzulande bekannt ist, liegt in erster Linie an Natalie Portman und dem Film Garden State. Der Artikel, den ich gepiqt habe geht darauf ein. Und auch darauf, daß es eine große Kunst ist, auch schattige Inhalte zum Teil sonnig wirken zu lassen...oder besser noch umgekehrt. Jedenfalls sollte man James Mercers Band immer ein Ohr leihen. Sie melden sich ja auch nicht allzu oft zu Wort. In 20 Jahren gab es gerade mal sechs Alben. In wechselnden Besetzungen, aber immer überzeugend.

Auch das ist sympathisch. Schweigen, wenn es nichts zu erzählen gibt. Eine Weisheit, von der man nur hoffen kann, daß sie auch andere beherzigen mögen...Ein gutes Interview mit James Mercer zu den Hintergründen des neuen Albums "Heartworms" ist bei EW nachzulesen.

The Shins: Es gibt sie noch, die guten Bands
7,5
2 Stimmen
relevant?

Möchtest du kommentieren? Werde piqd Mitglied für unter 4€ pro Monat!