Kanäle
Log-in registrieren
piqd verwendet Cookies und andere Analysewerkzeuge um den Dienst bereitzustellen und um dein Website-Erlebnis zu verbessern.

handverlesenswert

Kluge Köpfe filtern für dich relevante Beiträge aus dem Netz.
Entdecke handverlesene Artikel, Videos und Audios zu deinen Themen.

Du befindest dich im Kanal:

Pop und Kultur

Martin Böttcher
Journalist, Sammler
Zum piqer-Profil
piqer: Martin Böttcher
Donnerstag, 04.05.2017

Musikverkauf 2017: es ist kompliziert, mein Soundfreund!

Barbara Hallama alias Barbnerdy kennt sich aus in der Musikbranche. Das liegt daran, dass sie überall dort schon war, wovon wir als Konsumenten oder Macher erst später erfahren haben: bei Plattenlabeln, im Club, bei Apple, bei Google. Barbara Hallama kennt sich wirklich aus! Wer von ihrem Wissen profitieren will, kann das jetzt auf ziemlich einfache Art und Weise tun. In einem Interview zum digitalen Umbruch des Musikmarkts, das auf ihrem Blog "Sharing means caring" zu finden ist, erklärt sie knapp und trotzdem ausführlich genug, wie es aussieht mit der Musik, was das für uns als Konsumenten bedeutet, wie es (wahrscheinlich) weitergehen wird, was für Herausforderungen auf Musiker, Musikbusiness und alle, die sich dafür interessieren, zukommen. Viele Schaubilder, viele Zahlen. Das Beste daran: vieles von dem, was sie anspricht, lässt sich auch auf andere Branchen übertragen. Man kann es wahrscheinlich nicht oft genug sagen, aber: die Digitalisierung geht uns alle an!

Musikverkauf 2017: es ist kompliziert, mein Soundfreund!
8
3 Stimmen
relevant?

Möchtest du kommentieren? Werde piqd Mitglied für unter 4€ pro Monat!