Kanäle
Log-in registrieren
piqd verwendet Cookies und andere Analysewerkzeuge um den Dienst bereitzustellen und um dein Website-Erlebnis zu verbessern.

handverlesenswert

Kuratoren aus Journalismus, Wissenschaft und Politik empfehlen
und kommentieren die besten Inhalte im Netz.

Du befindest dich im Kanal:

Pop und Kultur

Dorothea Tachler
Musikerin

Spielt und singt in Bands oder auch alleine und macht Musik für Filme.
Ihre eigenen Bands heissen My Favourite Things und Hunki Dori.
Sammelt und verteilt Lieder und Artikel in München, Berlin und New York.

Zum piqer-Profil
piqer: Dorothea Tachler
Donnerstag, 02.03.2017

Moh Lhean - neues Album von WHY?

"Moh Lhean" von WHY?, das Projekt von Yoni Wolf, erscheint am 3. März auf Joyful Noise Recordings und ist eine wunderbare neue Platte. Das letzte der 5 vorherigen Alben kam vor 4 Jahren heraus. Außerdem wurde dieses, wie das Debüt Album 2003, Oaklandazulsylum, in seinem Heimstudio aufgenommen. Hier kann man sich die ganze neue Scheibe anhören. Die Band aus Berkeley, Kalifornien hat ihren ganz eigenen Stil - zwar im Indie-Genre angesiedelt und von Folk beeinflusst, aber gemischt mit vielen Hip-Hop Elementen, wie Vocals, und manchmal Beats, wobei Yoni Wolf auch immer wieder sehr melodisch singt und die Band zu viele Instrumente und Melodien einsetzt, um als Hip-Hop aufzufallen. Aber der Text spielt mindestens genauso eine wichtige Rolle wie im Hip-Hop. Außerdem hat Wolf eine unverkennbare Stimme, und man versteht alles sehr deutlich. Die Verbindung zum Hip-Hop bestand schon von Anfang an - Yoni Wolf hatte mit Adam Drucker, aka Doseone, kollaboriert und gemeinsam mit ihm, sowie Bruder Josiah und einigen anderen, das Indie-Plattenlabel Anticon gegründet, auf dem z.B. 13 and God einige Tonträger veröffentlichte - eine Kollaboration zwischen The Notwist und Themselves, eine Hip-Hop Band die teilweise auch Bandmitglieder von WHY? sind. Diese Zusammenarbeit entstand auf einer gemeinsamen Tour der beiden Bands.

Moh Lhean - neues Album von WHY?
8
3 Stimmen
relevant?

Möchtest du kommentieren? Werde piqd Mitglied für unter 4€ pro Monat!