Kanäle
Log-in registrieren
piqd verwendet Cookies und andere Analysewerkzeuge um den Dienst bereitzustellen und um dein Website-Erlebnis zu verbessern.

handverlesenswert

Kluge Köpfe filtern für dich relevante Beiträge aus dem Netz.
Entdecke handverlesene Artikel, Videos und Audios zu deinen Themen.

Du befindest dich im Kanal:

Pop und Kultur

Martin Böttcher
Journalist, Sammler
Zum piqer-Profil
piqer: Martin Böttcher
Donnerstag, 06.12.2018

Klicks, Klicks, Klicks: die meistgesehenen Musikvideos 2018

Eigentlich ist es ja zu früh, das Jahr geht schließlich noch ein paar Wochen und theoretisch kann sich da allerhand tun. Aber wenn alle jetzt schon ihre Jahresrückblicke mit dem Besten/Erfolgreichsten/Schönsten/Schockierendsten veröffentlichen, wird das in drei Wochen niemand mehr lesen wollen. Der Musikexpress hat jedenfalls die zehn erfolgreichsten Videos von Youtube-Deutschland aufgelistet. Keine Überraschung: Hip-Hop bzw. Deutschrap dominiert hier genauso wie in den Verkaufscharts. Für mich überraschend: dass vor allem der Rapper Capital Bra diese Top Ten dominiert, gleich fünf seiner Videos sind da zu finden. An oberster Stelle aber ist der in Kiew geborene, in Deutschland lebende Olexesh zu finden. Über 60 Millionen mal wurde sein (meiner Ansicht nach furchtbarer) Song "Magisch" geklickt. Interessante Bestandsaufnahme.

Klicks, Klicks, Klicks: die meistgesehenen Musikvideos 2018
6,7
Eine Stimme
relevant?

Möchtest du kommentieren? Dann werde jetzt Mitglied!