Kanäle
Log-in registrieren
piqd verwendet Cookies und andere Analysewerkzeuge um den Dienst bereitzustellen und um dein Website-Erlebnis zu verbessern.

handverlesenswert

Kluge Köpfe filtern für dich relevante Beiträge aus dem Netz.
Entdecke handverlesene Artikel, Videos und Audios zu deinen Themen.

Du befindest dich im Kanal:

Pop und Kultur

Tino Hanekamp
Autor

Tino Hanekamp war Journalist und Musikjournalist, hat in Hamburg mit Freunden zwei Musikclubs gegründet (‚Weltbühne‘, 'Uebel & Gefährlich’) und einen Roman geschrieben (‚So was von da‘). Derzeit lebt er im Süden Mexikos, wo er schreibt, die Tiere füttert und seine wundersame Frau liebt.

Zum piqer-Profil
piqer: Tino Hanekamp
Freitag, 10.11.2017

"Hey Du, was starrst Du mich an?“ — neue Tocotronic-Single, wie immer super

Das neue Album ‚Die Unendlichkeit’ der stets famosen Tocotronic erscheint erst Ende Januar nächsten Jahres, aber schon jetzt gibt’s die erste Single ‚Hey Du’ und das Video dazu. Obwohl Tocotronic nichts ferner liegt, als Hymnen zu schreiben, machen sie’s doch immer wieder, zumindest wird man diese Textzeilen hier noch sehr oft hören: "Hey Du, was starrst Du mich an? Bin ich was, das Du nicht kennst, dass Du mich Schwuchtel nennst? Ist mein Stil zu ungewohnt für den Kleinstadthorizont?“ Mögen all die tollen Freaks dieses Lied auf den Schulhöfen und überhaupt überall ihren Peinigern lauthals ins Gesicht singen!

"Hey Du, was starrst Du mich an?“ — neue Tocotronic-Single, wie immer super
5
4 Stimmen
relevant?

Möchtest du kommentieren? Werde piqd Mitglied für unter 4€ pro Monat!