Kanäle
Log-in registrieren
piqd verwendet Cookies und andere Analysewerkzeuge um den Dienst bereitzustellen und um dein Website-Erlebnis zu verbessern.

handverlesenswert

Kuratoren aus Journalismus, Wissenschaft und Politik empfehlen
und kommentieren die besten Inhalte im Netz.

Du befindest dich im Kanal:

Pop und Kultur

Dorothea Tachler
Musikerin

Spielt und singt in Bands oder auch alleine und macht Musik für Filme.
Ihre eigenen Bands heissen My Favourite Things und Hunki Dori.
Sammelt und verteilt Lieder und Artikel in München, Berlin und New York.

Zum piqer-Profil
piqer: Dorothea Tachler
Dienstag, 21.03.2017

Find Me Finding you - Laetita Sadier

Die neue Platte "Find Me Finding You" von Laetitia Sadier Source Ensemble, der Sängerin von Stereolab, kommt am 24. März auf Drag City heraus. Hier ist eine Plattenbesprechung auf Pitchfork mit einem ersten Song zum Anhören, “Undying Love For Humanity”. Desweiteren wird es ein Duett mit Alexis Taylor von Hot Chip auf dem Album geben. Auf ihrer Soundcloud Seite kann man noch einen zweiten Titel vorab hören, "Double Voice, Extra Voice". Laetitia Sadier's Stimme kennen wir hauptsächlich von Stereolab, aber schon lange hat sie für andere und eigene Projekte wie Monade und auch für viele andere Bands gesungen, so wie z.B. Mouse on Mars, oder die High Llamas. Stereolab hatten 2009 eine Pause angekündigt, nach einer 19-jährigen Band-Historie und vielen wunderbaren Platten; seit 2010 hat sie bereits drei Solo-Alben auf Drag City veröffentlicht.

Der Stil auf ihrem Solo-Projekt erinnert schon an Stereolab - das rhythmische Element, und die Stimmung generell, wobei ihre Stimme natürlich auch unverkennbar ist. Vielleicht klingt es etwas nachdenklicher, "erdiger" nennt Pitchfork Schreiber Robert Ham es... Aber von den zwei Tracks kann man sicher auch kein vollständiges Urteil ziehen. Ich freue mich also darauf das ganze Album dann am Freitag zu hören.

Find Me Finding you - Laetita Sadier
6,7
Eine Stimme
relevant?

Möchtest du kommentieren? Werde piqd Mitglied für unter 4€ pro Monat!