Kanäle
Log-in registrieren
piqd verwendet Cookies und andere Analysewerkzeuge um den Dienst bereitzustellen und um dein Website-Erlebnis zu verbessern.

handverlesenswert

Kuratoren aus Journalismus, Wissenschaft und Politik empfehlen
und kommentieren die besten Inhalte im Netz.

Du befindest dich im Kanal:

Pop und Kultur

Jan Freitag
Volontariat, Arbeit, Leben
Zum piqer-Profil
piqer: Jan Freitag
Dienstag, 14.02.2017

Der erste Beatboxer: Zum Tod des grandiosen Jazzvokalisten Al Jarreau

Gut, wenn schon die Generation X mit einem Jazz-Sänger wie Al Jarreau wenig anfangen konnte, dürfte Millennials praktisch unbekannt sein. Dabei hat er weit über sein Genre hinaus auch deren Musik viel gegeben. Die Gewissheit zum Beispiel, dass Virtuosität nicht zwangsläufig zu Überheblichkeit führen muss. Kaum jemand seines Fachs hat dem Pop so inspirierend zur Seite gestanden wie das Stimmwunder aus Wisconsin — vielleicht der Welt frühester Beatboxer. Ein traurig schöner Nachruf auf Zeit-Online versucht, ihn zu würdigen.

Der erste Beatboxer: Zum Tod des grandiosen Jazzvokalisten Al Jarreau
8,6
5 Stimmen
relevant?

Möchtest du kommentieren? Werde piqd Mitglied für unter 4€ pro Monat!