Kanäle
Log-in registrieren
piqd verwendet Cookies und andere Analysewerkzeuge um den Dienst bereitzustellen und um dein Website-Erlebnis zu verbessern.

handverlesenswert

Kuratoren aus Journalismus, Wissenschaft und Politik empfehlen
und kommentieren die besten Inhalte im Netz.

Du befindest dich im Kanal:

Pop und Kultur

Dorothea Tachler
Musikerin

Spielt und singt in Bands oder auch alleine und macht Musik für Filme.
Ihre eigenen Bands heissen My Favourite Things und Hunki Dori.
Sammelt und verteilt Lieder und Artikel in München, Berlin und New York.

Zum piqer-Profil
piqer: Dorothea Tachler
Dienstag, 11.10.2016

Conor Oberst hat Herzrasen

Conor Oberst bringt seit langem wieder ein Solo Album, namens "Ruminations", heraus, und zwar am 14. Oktober auf Nonesuch Records. Der 36-jährige hatte sich in seinen Heimatort in Nebraska zurückgezogen, um dort Stücke zu schreiben: am Klavier, Gitarre, einfach in der Instrumentation, aber intensiv und sein Innerstes offenbarend - so wie wir ihn durch seine frühen Bright Eyes Werke kennen und lieben gelernt haben. Er selbst sagt, dass es sein erstes wahres Solo-Album ist, seitdem er 15 war, oder so. 

Der talentierte Songwriter hatte eine schwere Zeit hinter sich, da er sich 2013 der Anklage einer Vergewaltigung stellen musste. Das angebliche Opfer nahm alle Anschuldigungen nach etwa einem halben Jahr komplett zurück. Doch hatte der sensible Oberst mit inneren Konflikten zu kämpfen; wie jemand so etwas behaupten könne, ob Leute es glauben, was man von ihm denken könnte ...  

Hier spielt er einige der neuen Stücke live bei The Current, einem öffentlichen Radiosender in Minnesota, unter anderem das Stück "Tachycardia", was soviel bedeutet wie Herzrasen.

Für die, die es nicht erwarten können und das ganze Album streamen wollen bevor es herauskommt ... hier noch ein Link - enjoy!

Conor Oberst hat Herzrasen
8
3 Stimmen
relevant?

Möchtest du kommentieren? Werde piqd Mitglied für unter 4€ pro Monat!