Kanäle
Jetzt personalisiertes
Audiomagazin abonnieren
Log-in registrieren
forum verwendet Cookies und andere Analysewerkzeuge um den Dienst bereitzustellen und um dein Website-Erlebnis zu verbessern.

handverlesenswert

Kluge Köpfe filtern für dich relevante Beiträge aus dem Netz.
Entdecke handverlesene Artikel, Videos und Audios zu deinen Themen.

Du befindest dich im Kanal:

Pop und Kultur

Bissige Comedy, die ein Emmy-Dauerbrenner ist: die Polit-Satire „Veep“

Ulrike Klode
Freie Journalistin und Trainerin für Podcast-Entwicklung + Innovationsmanagement
Zum User-Profil
Ulrike KlodeMontag, 18.09.2017

Gegen „Veep“ und Julia Louis-Dreyfus hatte bei der Emmy-Verleihung in der Nacht zu Montag keine Comedy eine Chance: Die Polit-Satire ist zum dritten Mal in Folge als beste Comedy-Serie beim wichtigsten US-Fernsehpreis ausgezeichnet worden, und Julia Louis-Dreyfus hat einen neuen Rekord aufgestellt, weil sie zum sechsten Mal in Folge für ihre Rolle als US-Vizepräsidentin den Preis als beste Hauptdarstellerin in einer Comedy bekommen hat. Völlig zu Recht, denn das, was das „Veep“-Team seit Jahren hinter und vor der Kamera abliefert, ist wahnsinnig gut (ich hatte im April einen Text gepiqt, in dem es um es darum ging, wie sich Politik-Serien unter Trump verändern).

Wer „Veep“ noch nicht gesehen hat, dem kann ich die HBO-Serie nur ans Herz legen. Im Mittelpunkt steht die egozentrische, arrogante und machtbesessene Vizepräsidentin Selina Meyer (Julia Louis-Dreyfus), umgeben von einem völlig inkompetenten Team. Hier werden Mechanismen des Polit-Betriebs in Washington offengelegt und gnadenlos auf die Spitze getrieben. Erschreckend und komisch zugleich. Staffel 6 lief im Frühjahr, Staffel 7 im nächsten Jahr wird die letzte sein. Mein piq ist ein Loblied auf Julia Louis-Dreyfus, die in „Veep“ einfach grandios ist (der Text ist im Mai 2016 erschienen).

„Veep“ ist bei folgenden Streaminganbietern zu sehen: Amazon, iTunes, Maxdome oder den Sky-Diensten.

Für alle, die „Veep“ kennen und schätzen, habe ich ein paar Links zusammengestellt:


Bissige Comedy, die ein Emmy-Dauerbrenner ist: die Polit-Satire „Veep“

Möchtest du kommentieren? Dann werde jetzt kostenlos Mitglied!

Bleib immer informiert! Hier gibt's den Kanal Pop und Kultur als Newsletter.

Abonnieren

Deine Hörempfehlungen
direkt aufs Handy!

Einfach die Hörempfehlungen unserer KuratorInnen als Feed in deinem Podcatcher abonnieren. Fertig ist das Ohrenglück!

Öffne deinen Podcast Feed in AntennaPod:

Wenn alles geklappt hat,
kannst du das Fenster schließen.

Öffne deinen Podcast Feed in Apple Podcasts:

Wenn alles geklappt hat,
kannst du das Fenster schließen.

Öffne deinen Podcast Feed in Downcast:

Wenn alles geklappt hat,
kannst du das Fenster schließen.

Öffne deinen Podcast Feed in Instacast:

Wenn alles geklappt hat,
kannst du das Fenster schließen.

Öffne deinen Podcast Feed in Apple Podcasts:

Wenn alles geklappt hat,
kannst du das Fenster schließen.

Öffne deinen Podcast Feed in Podgrasp:

Wenn alles geklappt hat,
kannst du das Fenster schließen.

Bitte kopiere die URL und füge sie in deine
Podcast- oder RSS-APP ein.

Wenn du fertig bist,
kannst du das Fenster schließen.

Link wurde in die Zwischenablage kopiert.

Öffne deinen Podcast Feed in gpodder.net:

Wenn alles geklappt hat,
kannst du das Fenster schließen.

Öffne deinen Podcast Feed in Pocket Casts:

Wenn alles geklappt hat,
kannst du das Fenster schließen.