Kanäle
Log-in registrieren
piqd verwendet Cookies und andere Analysewerkzeuge um den Dienst bereitzustellen und um dein Website-Erlebnis zu verbessern.

handverlesenswert

Kluge Köpfe filtern für dich relevante Beiträge aus dem Netz.
Entdecke handverlesene Artikel, Videos und Audios zu deinen Themen.

Du befindest dich im Kanal:

Pop und Kultur

Martina Kix
Stellvertretende Chefredakteurin von Zeit Campus & freie Autorin
Zum piqer-Profil
piqer: Martina Kix
Montag, 03.07.2017

„Berlin Kidz 2" –Berlins S-Bahn-Surfer und Sprayer sind wieder im Einsatz

U-Bahn surfen am Kottbusser Tor oder sprayen an einer Hauswand in Kreuzberg: Vor vier Jahren sorgte der Dokumentarfilm „Berlin Kidz" für Aufsehen. Darin wird das Werk der Street Art Crew „Berlin Kidz" vorgestellt. Schnelle Schnitte und gute Beats unterstreichen die dramatischen Stunts. Man bekommt Einblicke in eine Welt von Leuten, die den nächsten Kick in einem krassen Graffiti suchen. 

Jetzt gibt es eine Fortsetzung. Seit wenigen Tagen ist der Trailer bei YouTube online. 

Bereits am Anfang des Jahres gab es einen weiteren Kurzfilm mit dem Titel „Über Freaks" über die „Berlin Kidsz": Der Good Guy Boris begleitete zwei Mitglieder der Crew drei Tage lang. Im Interview mit dem Tagesspiegel sagte er: „Eigentlich wollte ich als Kameramann alles mitmachen. Doch vieles war mir dann doch zu heikel. Im Film sieht man deshalb bestimmte Ausschnitte nicht oder nur vom Haus gegenüber." 

„Berlin Kidz 2" –Berlins S-Bahn-Surfer und Sprayer sind wieder im Einsatz
8
3 Stimmen
relevant?

Möchtest du kommentieren? Werde piqd Mitglied für unter 4€ pro Monat!