Kanäle
Log-in registrieren
piqd verwendet Cookies und andere Analysewerkzeuge um den Dienst bereitzustellen und um dein Website-Erlebnis zu verbessern.

handverlesenswert

Kluge Köpfe filtern für dich relevante Beiträge aus dem Netz.
Entdecke handverlesene Artikel, Videos und Audios zu deinen Themen.

Du befindest dich im Kanal:

Pop und Kultur

Martina Kix
Stellvertretende Chefredakteurin von Zeit Campus & freie Autorin
Zum piqer-Profil
piqer: Martina Kix
Sonntag, 30.07.2017

Believe the Hype! Oder wer ist eigentlich Mura Masa?

Als Teenager hat Mura Masa in seinem Kinderzimmer damit angefangen Songs aufzunehmen und bei Soundcloud hochzuladen. Inzwischen ist er 21 Jahre alt, gerade ist sein erstes Album erschienen und dafür hat er mit Künstlern wie A$AP Rocky, Charli XCX oder Damon Albarn zusammengearbeitet. Das klingt erst einmal nach der Biografie eines Pop-Wunderkinds, aber Mura Masa ist wirklich gut. 

Ein Kumpel hatte mir vor zwei Jahren den Song »Firefly« empfohlen. Als ich den Song zum ersten Mal gehört habe, erinnerte mich das an den Moment als Bloc Party rauskamen. Das war ein völlig anderer, neuer Sound und das von einem OMG-Teenager. 

Dem Fader-Magazin hat Mura Masa ein Interview gegeben und er erzählt davon, warum Soundcloud auch ein Stigma sein kann und wie sich sein Leben mit dem Umzug nach Brighton geändert hat. Ich bin mir sicher, man wird noch viel von ihm hören. 

Believe the Hype! Oder wer ist eigentlich Mura Masa?
6,7
Eine Stimme
relevant?

Möchtest du kommentieren? Werde piqd Mitglied für unter 4€ pro Monat!