Kanäle
Jetzt personalisiertes
Audiomagazin abonnieren
Log-in registrieren
forum verwendet Cookies und andere Analysewerkzeuge um den Dienst bereitzustellen und um dein Website-Erlebnis zu verbessern.

handverlesenswert

Kluge Köpfe filtern für dich relevante Beiträge aus dem Netz.
Entdecke handverlesene Artikel, Videos und Audios zu deinen Themen.

Du befindest dich im Kanal:

forum

Wege aus der Filterblase: Die Quellen für unsere piqs

Wege aus der Filterblase: Die Quellen für unsere piqs

Frederik Fischer
Mitgründer KoDorf / Summer of Pioneers - Neues Leben und Arbeiten auf dem Land
Zum User-Profil
Frederik FischerMittwoch, 23.11.2016

Vor einem halben Jahr haben wir auf Anregung von Community-Mitglied Christoph analysiert, aus welchen Quellen wir unsere piqs beziehen. Bei der letzten Analyse verwiesen unsere piqer auf 1.149 verschiedene Quellen. Nun, zum Einjährigen, haben wir erneut einen Blick in unsere Datenbank geworfen. Der aktuelle Zählerstand: beachtliche 1.768. 


Damit zeigt piqd 1.768 Wege aus der Filterblase. Noch sind wir zwar nicht so divers wie wir gerne wären, aber im Vergleich zum Facebook-Einerlei, bieten wir bereits jetzt ein beeindruckend breites Spektrum an Meinungen und Perspektiven. Vor allem können sich unsere Leserinnen und Leser darauf verlassen, dass sie bei uns keinen Fake News aufsitzen. 



Hier die Top 10 der am häufigsten verlinkten Quellen: 

1. zeit.de

2. sueddeutsche.de

3. theguardian.com

4. youtube.com

5. nytimes.com

6. spiegel.de

7. faz.net

8. welt.de

9. taz.de

10. nzz.ch


Hier geht's zu vollständigen Liste. 

Möchtest du kommentieren? Dann werde jetzt kostenlos Mitglied!

Kommentare 5
  1. Kosta Nik
    Kosta Nik · vor mehr als 7 Jahre

    Absolut lobenswert, dass ihr die Übersicht weiterführt - samt vollständiger Liste! Ich würde gerne den Punkt Diversität ansprechen: Wenn ich Youtube nicht mitzähle, sind 6 von 9 Quellen bzw. die Top 5 links bzw. linkliberal. Es wäre schön, dies etw. auszugleichen. BG

    1. Frederik Fischer
      Frederik Fischer · vor mehr als 7 Jahre

      Wir sind dabei und auf der Suche nach piqern, die etwas mehr Diversität reinbringen. Wen würdest du denn gerne als piqer sehen?

  2. Monika Kienle
    Monika Kienle · vor mehr als 7 Jahre

    YouTube habt ihr zwei Mal in der Liste

    1. Frederik Fischer
      Frederik Fischer · vor mehr als 7 Jahre

      Vielen Dank für den Hinweis. Kann ich mir nicht erklären. Ich frag mal unsere Entwickler.

  3. Kurt Tutschek
    Kurt Tutschek · vor mehr als 7 Jahre

    Interessante Übersicht. Danke.

Bleib immer informiert! Hier gibt's den Kanal forum als Newsletter.

Abonnieren

Deine Hörempfehlungen
direkt aufs Handy!

Einfach die Hörempfehlungen unserer KuratorInnen als Feed in deinem Podcatcher abonnieren. Fertig ist das Ohrenglück!

Öffne deinen Podcast Feed in AntennaPod:

Wenn alles geklappt hat,
kannst du das Fenster schließen.

Öffne deinen Podcast Feed in Apple Podcasts:

Wenn alles geklappt hat,
kannst du das Fenster schließen.

Öffne deinen Podcast Feed in Downcast:

Wenn alles geklappt hat,
kannst du das Fenster schließen.

Öffne deinen Podcast Feed in Instacast:

Wenn alles geklappt hat,
kannst du das Fenster schließen.

Öffne deinen Podcast Feed in Apple Podcasts:

Wenn alles geklappt hat,
kannst du das Fenster schließen.

Öffne deinen Podcast Feed in Podgrasp:

Wenn alles geklappt hat,
kannst du das Fenster schließen.

Bitte kopiere die URL und füge sie in deine
Podcast- oder RSS-APP ein.

Wenn du fertig bist,
kannst du das Fenster schließen.

Link wurde in die Zwischenablage kopiert.

Öffne deinen Podcast Feed in gpodder.net:

Wenn alles geklappt hat,
kannst du das Fenster schließen.

Öffne deinen Podcast Feed in Pocket Casts:

Wenn alles geklappt hat,
kannst du das Fenster schließen.