Kanäle
Log-in registrieren
piqd verwendet Cookies und andere Analysewerkzeuge um den Dienst bereitzustellen und um dein Website-Erlebnis zu verbessern.

handverlesenswert

Kluge Köpfe filtern für dich relevante Beiträge aus dem Netz.
Entdecke handverlesene Artikel, Videos und Audios zu deinen Themen.

Du befindest dich im Kanal:

Medien und Gesellschaft

Bernd Oswald
Autor, Trainer und Trendscout für digitalen Journalismus

Digital Resident aus Leidenschaft. Aber ohne dabei betriebsblind zu sein. Seit 2000 bewege ich mich als Journalist und als Trainer an den digitalen Schnittpunkten von Politik, Medien und Gesellschaft. Nützliche Links habe ich schon immer gerne geteilt.

Zum piqer-Profil
piqer: Bernd Oswald
Dienstag, 26.07.2016

Opulente Berichte über Amok und Terror: So viel Werther-Effekt war nie

Traurig aber wahr: Kaum ein Tag vergeht ohne neue Schreckensmeldung: Attentat, Anschlag, Amoklauf, Terrorakt. Und die Medien weltweit greifen das groß auf. Damit tun sie genau das, was die Täter wollen: Sie stellen eine große Öffentlichkeit her. Radiojournalist Stefan Fries hinterfragt die journalistischen Berichterstattungs-Reflexe.

Opulente Berichte über Amok und Terror: So viel Werther-Effekt war nie
8
3 Stimmen
relevant?

Möchtest du kommentieren? Dann werde jetzt Mitglied!