Kanäle
Jetzt personalisiertes
Audiomagazin abonnieren
Log-in registrieren
piqd verwendet Cookies und andere Analysewerkzeuge um den Dienst bereitzustellen und um dein Website-Erlebnis zu verbessern.

handverlesenswert

Kluge Köpfe filtern für dich relevante Beiträge aus dem Netz.
Entdecke handverlesene Artikel, Videos und Audios zu deinen Themen.

Du befindest dich im Kanal:

Medien und Gesellschaft

Frauen bei der Darts-WM: "Ich bin kein Freund von diesem Zirkus"

Übermedien Redaktion
Medienjournalismus

Übermedien ist das unabhängige und inzwischen preisgekrönte Magazin für Medienkritik, 2016 gegründet von Stefan Niggemeier und Boris Rosenkranz. Hinter uns steht kein Verlag, kein Sender, keine Partei. Finanziert wird Übermedien von seinen Abonnent*innen.

Zum piqer-Profil
Übermedien RedaktionMittwoch, 19.12.2018

Er nennt sich Gordon Shumway (nach dem TV-Außerirdischen Alf) und kommentiert beim Fernsehsender Sport1 Dart-Turniere. Dass da nun zwei Frauen bei der Darts-WM antreten, bringt ihn ein bisschen aus der Fassung. Ja, gut, sagt er, wenn man den Frauen eine Plattform geben wollte, könne man das ja anderweitig tun – "aber so?" Bei Bayern München spiele doch auch keine Frau mit!

Als sich die Ersten auf Twitter über Shumways Sprüche beschweren, meldet er sich abermals zu Wort. War nämlich alles gar nicht so gemeint. Er wolle sich "ganz, ganz herzlich bei den Mädels und den Damen im Dart-Sport entschuldigen, wenn ich mich da missverständlich ausgedrückt habe", sagt Shumway.

Ein Missverständnis? Machen Sie sich ihr eigenes Bild. Hören Sie Gordon Shumways Äußerungen über Frauen bei der Dart-WM hier bei uns im Zusammenschnitt. 

Frauen bei der Darts-WM: "Ich bin kein Freund von diesem Zirkus"

Möchtest du kommentieren? Dann werde jetzt kostenlos Mitglied!

Kommentare 3
  1. Magdalena Taube
    Magdalena Taube · vor mehr als 3 Jahre

    Vielleicht als Unpiq gemeint?

  2. Daniela Becker
    Daniela Becker · vor mehr als 3 Jahre

    Auf Melmac sind sie halt noch nicht soweit.

  3. Gordon Shumway
    Gordon Shumway · vor mehr als 3 Jahre

    das ist doch völlig aus dem Kontext gerissen, so habe ich das nie gesagt!
    und außerdem: dafür komme ich doch nicht zu piqd!

Bleib immer informiert! Hier gibt's den Kanal Medien und Gesellschaft als Newsletter.

Abonnieren

Deine Hörempfehlungen
direkt aufs Handy!

Einfach die Hörempfehlungen unserer KuratorInnen als Feed in deinem Podcatcher abonnieren. Fertig ist das Ohrenglück!

Öffne deinen Podcast Feed in AntennaPod:

Wenn alles geklappt hat,
kannst du das Fenster schließen.

Öffne deinen Podcast Feed in Apple Podcasts:

Wenn alles geklappt hat,
kannst du das Fenster schließen.

Öffne deinen Podcast Feed in Downcast:

Wenn alles geklappt hat,
kannst du das Fenster schließen.

Öffne deinen Podcast Feed in Instacast:

Wenn alles geklappt hat,
kannst du das Fenster schließen.

Öffne deinen Podcast Feed in Apple Podcasts:

Wenn alles geklappt hat,
kannst du das Fenster schließen.

Öffne deinen Podcast Feed in Podgrasp:

Wenn alles geklappt hat,
kannst du das Fenster schließen.

Bitte kopiere die URL und füge sie in deine
Podcast- oder RSS-APP ein.

Wenn du fertig bist,
kannst du das Fenster schließen.

Link wurde in die Zwischenablage kopiert.

Öffne deinen Podcast Feed in gpodder.net:

Wenn alles geklappt hat,
kannst du das Fenster schließen.

Öffne deinen Podcast Feed in Pocket Casts:

Wenn alles geklappt hat,
kannst du das Fenster schließen.