Kanäle
Log-in registrieren
piqd verwendet Cookies und andere Analysewerkzeuge um den Dienst bereitzustellen und um dein Website-Erlebnis zu verbessern.

handverlesenswert

Kluge Köpfe filtern für dich relevante Beiträge aus dem Netz.
Entdecke handverlesene Artikel, Videos und Audios zu deinen Themen.

Du befindest dich im Kanal:

Liebe, Sex und Wir

Judka Strittmatter
freie Journalistin und Autorin
Zum piqer-Profil
piqer: Judka Strittmatter
Dienstag, 30.05.2017

Zwei Kulturen, eine Liebe

Weil Liebesgeschichten immer noch das Beste sind, kommen hier zwei. Die von Philipp, 27, aus dem Emsland und von Marigold, 27, aus Kusmasi in Ghana, genau wie die von Inga, 25, aus Leverkusen und Miguel, 23, aus Nicaragua. Ihre Lieben sind wunderbare Beispiele, wie hübsch der Tanz der Kulturen aussehen kann, wenn er zwei Menschen zusammen bringt. Dabei haben es die beschriebenen Paare beim Zueinanderfinden so leicht und so schwer wie alle anderen auch. Der Alltag der Paare besteht aus einem erwartbaren Beziehungs-ABC, in dem es um die Härte von Fernbeziehungen geht, um das Aufflammen von Eifersucht, das Erleben der Ehe als Sicherheitsausweis und das Kennenlernen auf der Liebesbörse Arbeitsplatz. Es sind hoffnungsvolle Geschichten, die Lektüre stimmt friedlich. In einer kommt sogar schon Nachwuchs vor. Man wünscht, dass zu jeder Stunde eine neue dieser Beziehungen entsteht. Einfach so. Der Planet kann nicht genug davon haben.

Zwei Kulturen, eine Liebe
8
3 Stimmen
relevant?

Möchtest du kommentieren? Werde piqd Mitglied für unter 4€ pro Monat!