Kanäle
Log-in registrieren
piqd verwendet Cookies und andere Analysewerkzeuge um den Dienst bereitzustellen und um dein Website-Erlebnis zu verbessern.

handverlesenswert

Kuratoren aus Journalismus, Wissenschaft und Politik empfehlen
und kommentieren die besten Inhalte im Netz.

Du befindest dich im Kanal:

Liebe, Sex und Wir

Judka Strittmatter
freie Journalistin und Autorin
Zum piqer-Profil
piqer: Judka Strittmatter
Montag, 27.03.2017

Scheidungsgrund Eigenheim? Hausbau-Coaching hilft!

Paare ziehen gemeinsam in Wohnungen und meistens läuft es dort gut. Bauen sie zusammen ein Haus, geht oft alles den Bach runter. Warum ist das eigentlich so? In diesem Interview mit dem österreichischen Coach Herbert Reichl wird aufgedröselt, warum das so ist. Reichl ist übrigens auch nur Coach geworden, weil er und seine Frau den Hausbau auch nicht ohne Scheidung geschafft haben. Insofern weiß er, wovon er redet. Meiner Meinung nach könnte er die Probleme zwar noch ein bisschen illustrativer beschreiben, aber den Kern des Problems bringt er schon mal auf den Punkt: "Oft ist der Hausbau ein Katalysator für ein anderes Beziehungsproblem."

Scheidungsgrund Eigenheim? Hausbau-Coaching hilft!
5,7
5 Stimmen
relevant?

Möchtest du kommentieren? Werde piqd Mitglied für unter 4€ pro Monat!