Kanäle
Log-in registrieren
piqd verwendet Cookies und andere Analysewerkzeuge um den Dienst bereitzustellen und um dein Website-Erlebnis zu verbessern.

handverlesenswert

Kluge Köpfe filtern für dich relevante Beiträge aus dem Netz.
Entdecke handverlesene Artikel, Videos und Audios zu deinen Themen.

Du befindest dich im Kanal:

Liebe, Sex und Wir

Judka Strittmatter
piqer: Judka Strittmatter
Sonntag, 11.12.2016

Mehr Zeit für "Hygge"

Die Dänen sollen laut diverser Studien, darunter auch eine der Vereinten Nationen, das glücklichste Volk der Menschheit sein — wir Deutschen dümpeln auf Platz 16 herum. Nun kann man sich vorstellen, dass die Dänen allen Grund dafür haben, zufrieden zu sein, denn sie haben eine coole Hauptstadt, noch cooleres Design, Hamlet und Mads Mikkelsen. Doch Hygge kommt nochmal extra obendrauf. Es ist die Art, das Leben anzugehen, vielleicht auch gerade in  schwierigen Zeiten wie diesen, die viele aus dem Takt bringen und noch bringen werden. Die Gründe dafür müssen hier nicht mehr erwähnt werden. Hygge hat etwas mit Kerzen anzünden, Achtsamkeit, Toleranz und der Wertschätzung des Moments zu tun, mit Zuhören und Empathie. Insofern kann, was zunächst nach ödem Gutmenschentum klingt, nicht unbedingt schaden. Zumal wir den Momenten des Dramas, der Vorurteile und des Rechthabens sowie so schon genug Zeit einräumen in unserem Leben. 

Mehr Zeit für "Hygge"
6,3
6 Stimmen
relevant?

Möchtest du kommentieren? Werde piqd Mitglied für unter 4€ pro Monat!