Kanäle
Log-in registrieren
piqd verwendet Cookies und andere Analysewerkzeuge um den Dienst bereitzustellen und um dein Website-Erlebnis zu verbessern.

handverlesenswert

Kuratoren aus Journalismus, Wissenschaft und Politik empfehlen
und kommentieren die besten Inhalte im Netz.

Du befindest dich im Kanal:

Kopf und Körper

Theresa Bäuerlein
Journalistin. Autorin. Seit (gefühlt) schon immer.
Zum piqer-Profil
piqer: Theresa Bäuerlein
Samstag, 08.04.2017

Wie ein guter Deutscher essen geht

Mein Kollege Alexander Krützfeldt hat für seine Serie "Ein guter Deutscher" bei Krautreporter schon manches erdulden müssen. Zum Beispiel einen "deutschen" Haarschnitt zu bekommen, forsche Halbsätze zu lernen und immer wieder musste er überlegen, was er fragen durfte, ohne eins aufs Maul zu bekommen. 

Diesmal durfte er was Nettes machen: Nämlich der Frage nachgehen, was deutsches Essen eigentlich ist und wie ein deutscher Wirt seine Kunden sieht. Das ist lesenswert - denn er beschreibt es erstens wirklich ziemlich lustig und zweitens lernt man was dabei. Lohnt sich! 

(Text ist hinter einer Paywall, über diesen Link vorübergehend frei).

Wie ein guter Deutscher essen geht
8
8 Stimmen
relevant?

Möchtest du kommentieren? Werde piqd Mitglied für unter 4€ pro Monat!