Kanäle
Log-in registrieren
piqd verwendet Cookies und andere Analysewerkzeuge um den Dienst bereitzustellen und um dein Website-Erlebnis zu verbessern.

handverlesenswert

Kuratoren aus Journalismus, Wissenschaft und Politik empfehlen
und kommentieren die besten Inhalte im Netz.

Du befindest dich im Kanal:

Kopf und Körper

Benedikt Sarreiter
Der piqer hat bisher keine Tätigkeit eingetragen.
Zum piqer-Profil
piqer: Benedikt Sarreiter
Mittwoch, 03.05.2017

Wie besteuert man Cannabis?

Ab Mitte nächsten Jahres ist Kiffen in Kanada legal. Erwachsene können sich ohne Probleme Cannabis kaufen, um es zu Hause, auf der Straße, wo auch immer zu rauchen. Doch wie soll der Staat das Kraut besteuern? Ein Argument für die Legalisierung von Marihuana ist ja, dass der Staat einen Haufen Geld einnimmt, weil er den Verkauf mit einer kräftigen Steuer belegt. Doch so einfach ist es nicht. Denn dadurch wird das legale Marihuana teuer und Kiffer könnten weiterhin beim Dealer ihres Vertrauens kaufen. Wie man aber mit einer geschickten Steuerpolitik den Schwarzmarkt austrocknet, erklärt dieser Artikel.

Wie besteuert man Cannabis?
8
3 Stimmen
relevant?

Möchtest du kommentieren? Werde piqd Mitglied für unter 4€ pro Monat!