Kanäle
Log-in registrieren
piqd verwendet Cookies und andere Analysewerkzeuge um den Dienst bereitzustellen und um dein Website-Erlebnis zu verbessern.

handverlesenswert

Kuratoren aus Journalismus, Wissenschaft und Politik empfehlen
und kommentieren die besten Inhalte im Netz.

Du befindest dich im Kanal:

Kopf und Körper

Martina Kix
Stellvertretende Chefredakteurin von Zeit Campus & freie Autorin
Zum piqer-Profil
piqer: Martina Kix
Samstag, 27.05.2017

Schluss mit dem Stress!

An einem Morgen kam meine großartige ZEIT CAMPUS Kollegin Viola Diem ins Büro und erzählte: »Ich hab' meine Beißschiene durchgebissen!« Wir alle waren erschrocken und diskutierten darüber. »Vielleicht alles gerade ein bisschen stressig?«, fragten wir uns. 

Stress haben heute nicht nur Journalisten, weil sie einen Text an einem bestimmten Tag abgeben müssen. Viele Menschen sagen, dass sie »Puhhh! Uffff! Ähhh!«, gestresst sind, weil eine Geburtstagsparty organisiert werden muss, der Chef morgen eine Präsentation sehen will oder der Klausurtermin in der Uni ansteht. 

So entstand die Idee für die Titelgeschichte. 

Meine Kollegin hat dem Stress nachgespürt und spricht in dieser Geschichte mit einem Psychologen, einer Achtsamkeitstrainerin und einem Bombenentschärfer. Am Ende hat nicht nur Viola viel über den Stress gelernt, sondern wir alle in der Redaktion und die Leser hoffentlich auch. 

Schluss mit dem Stress!
6,7
4 Stimmen
relevant?

Möchtest du kommentieren? Werde piqd Mitglied für unter 4€ pro Monat!