Kanäle
Log-in registrieren
piqd verwendet Cookies und andere Analysewerkzeuge um den Dienst bereitzustellen und um dein Website-Erlebnis zu verbessern.

handverlesenswert

Kluge Köpfe filtern für dich relevante Beiträge aus dem Netz.
Entdecke handverlesene Artikel, Videos und Audios zu deinen Themen.

Du befindest dich im Kanal:

Kopf und Körper

Judka Strittmatter
piqer: Judka Strittmatter
Freitag, 24.03.2017

"Ihr könntet schon duschen, wenn Ihr in den Puff geht!"

Noch einer dieser wunderbaren Texte aus der Reihe "Wie ich euch sehe" aus der Süddeutschen Zeitung. Diesmal spricht die Prostituierte Ramona und sie klingt sehr lebensklug – finde ich. Eine Frau, die ich gerne mal treffen würde. Allein schon deshalb, weil sie oft in die Abgründe der menschlichen Seele geschaut hat. Und weil sie weiß, dass diese Welt nie der Ort sein wird, wie ihn sich die deutsche Rama-Werbung vorstellt, schon gar nicht in den nächsten Jahren, da können wir noch soviel Correctness, politische oder andere, einklagen und einfordern. Und weil Ramona sehr illustrativ über den Sittenverfall, auch in ihrer Branche, spricht, ist dieser Text lesenswert. Ja, kein Scherz, auch im Puff können Sitten wie Anstand und Verbindlichkeit verfallen wie überall sonst in der Gesellschaft auch. Kostprobe:

"Früher wurde ich gefragt: 'Darf ich dich küssen?' Jetzt steckt ihr mir einfach die Zunge in den Hals."

Und mit dieser Ehrlichkeit geht es dann auch weiter. Auch Ramona verweist auf die grausame Tatsache, dass es viele Frauen und Mädchen gibt, die zur Prostitution gezwungen werden. Sie macht aber auch deutlich, dass die Meisten die Wahl dazu haben und der sozialromantische "Oh-Gott-du-Arme-Reflex" nicht angebracht ist. Gut so.

"Ihr könntet schon duschen, wenn Ihr in den Puff geht!"
8
3 Stimmen
relevant?

Möchtest du kommentieren? Werde piqd Mitglied für unter 4€ pro Monat!