Kanäle
Log-in registrieren
piqd verwendet Cookies und andere Analysewerkzeuge um den Dienst bereitzustellen und um dein Website-Erlebnis zu verbessern.

handverlesenswert

Kluge Köpfe filtern für dich relevante Beiträge aus dem Netz.
Entdecke handverlesene Artikel, Videos und Audios zu deinen Themen.

Du befindest dich im Kanal:

Kopf und Körper

Theresa Bäuerlein
Journalistin. Autorin. Seit (gefühlt) schon immer.
Zum piqer-Profil
piqer: Theresa Bäuerlein
Dienstag, 31.10.2017

Hautpflege für Dummies

Ehrlich gesagt: Ich habe mich nie besonders dafür interessiert, wie man sich ordentlich um seine Haut kümmert. Warum irgendwelche teuren Mittelchen kaufen, wenn Wasser auch funktioniert? 

Dann bin ich über diesen Artikel gestolpert, in dem die Grundlagen guter Hautpflege erklärt werden - kurz genug, um nicht langweilig zu sein, informativ genug, um doch über den Kauf von Gesichtswasser nachzudenken.; Beziehungsweise Mizellenwasser. Bis heute wusste ich auch nicht, was das ist.

Sympathisch an diesem Text ist außerdem, dass er einem nicht das Gefühl gibt, sofort 500 Euro für anständige Gesichtshaut ausgeben zu müssen. Sondern zum Beispiel erklärt, wie man sein Gesicht richtig wäscht - also nicht einfach Wasser draufklatschen, sondern das Gesicht massieren. Klingt so gut, dass man es sofort nachmachen will. 

Hautpflege für Dummies
8
3 Stimmen
relevant?

Möchtest du kommentieren? Werde piqd Mitglied für unter 4€ pro Monat!