Kanäle
Log-in registrieren
piqd verwendet Cookies und andere Analysewerkzeuge um den Dienst bereitzustellen und um dein Website-Erlebnis zu verbessern.

handverlesenswert

Kluge Köpfe filtern für dich relevante Beiträge aus dem Netz.
Entdecke handverlesene Artikel, Videos und Audios zu deinen Themen.

Du befindest dich im Kanal:

Kopf und Körper

Theresa Bäuerlein
Journalistin. Autorin. Seit (gefühlt) schon immer.
Zum piqer-Profil
piqer: Theresa Bäuerlein
Donnerstag, 13.04.2017

Die perfekte Tasse Schaum

Viel, sehr viel hat sich in den letzten Jahren in Sachen Kaffee-Qualität in Deutschland getan. Beim Milchschaum hinken wir aber noch ziemlich hinterher. Erstaunlich oft bekommt man beim Kauf eines Cappuccino oder Latte Macchiato ein Gefäß mit seltsamen weißen Wolken überreicht, die nichts mit der cremigen Konsistenz zu tun hat, die Milchschaum eigentlich haben sollte. 

Den herzustellen, erfordert nämlich ein Können und Wissen, das viele nicht haben. Ein Mensch, der hinter einer Bar steht, ist eben nicht automatisch ein Barista. 

Dieser Text also erklärt - sehr wissenschaftlich -  wie man den perfekten Milchschaum hinbekommt. Wer Spaß an Nerd-Fakten über Essen und Trinken hat, wird damit seine Freude haben. Aber auch, wer einfach endlich einen ordentlichen Cappuccino selbst hinkriegen will. 

Die perfekte Tasse Schaum
6,7
4 Stimmen
relevant?

Möchtest du kommentieren? Werde piqd Mitglied für unter 4€ pro Monat!