Kanäle
Log-in registrieren
piqd verwendet Cookies und andere Analysewerkzeuge - um den Dienst bereitzustellen, Seitenzugriffe zu analysieren und auch um Werbung zu personalisieren. Informationen über die Nutzung von piqd werden dabei auch an Dritte weitergegeben.

handverlesenswert

Kuratoren aus Journalismus, Wissenschaft und Politik empfehlen und kommentieren die besten Inhalte im Netz.

Du befindest dich im Kanal:

Spiele und Kultur

Marcus Bösch
Master of Arts in Game Development and Research

Marcus lebt und arbeitet als Journalist und Unternehmer in Berlin. Er ist Geschäftsführer des unabhängigen Game Studios the Good Evil und hat sehr lange sehr viel Tony Hawk’s Pro Skater 4 gespielt.

Zum piqer-Profil
piqer: Marcus Bösch

Bewahre Deine Menschlichkeit. Aber töte die Zombies.

Lineares TV ist tot. Die Leute gucken Serien. Den lieben langen Tag. Und die Nacht gleich mit. Und wenn sie damit fertig sind – die Serie leergeschaut, die Augen quadratisch, die Chipstüte leer – dann folgt diese Leere, diese unglaubliche Leere. Was kommt dann? Das Spiel zur Serie. Bevor hier jetzt jemand schreiend wegläuft, weil Spiele zu Filmen und Spiele zu Serien allzuoft ganz fürchterlich sind – erinnert sich hier noch jemand an das E.T. Spiel – dem sei "The Walking Dead: No Man´s Land" empfohlen. Die Produzenten von AMC und die Entwickler von Next Games Oy haben sich hier was ausgedacht und dabei ein paar Sachen richtig gemacht. "The show is well reflected in the game," sagt der senior vice president of digital media for AMC, und "a lot of attention was paid to the smallest details like facial expression and making sure people are wearing the right clothes." Das ist schon mal gut. Noch besser: "the game is meant to parallel the timeline of season five and season six." Anderer Erzählstrang, aber die gleiche Story World plus Überschneidungen. Klingt vernünftig und lädt hier zumindest gerade runter...
Bewahre Deine Menschlichkeit. Aber töte die Zombies.

Dir gefällt das? Keinen piq mehr verpassen!

Kostenlos registrieren

7,5
2 Stimmen
relevant?

Möchtest du kommentieren? Werde Premium Mitglied! Für 3€ /Monat.

Jetzt upgraden

Bleib immer informiert! Hier gibt's den Kanal Spiele und Kultur als Newsletter.