Kanäle
Jetzt personalisiertes
Audiomagazin abonnieren
Log-in registrieren
forum verwendet Cookies und andere Analysewerkzeuge um den Dienst bereitzustellen und um dein Website-Erlebnis zu verbessern.

handverlesenswert

Kluge Köpfe filtern für dich relevante Beiträge aus dem Netz.
Entdecke handverlesene Artikel, Videos und Audios zu deinen Themen.

Du befindest dich im Community-Kanal:

Fundstücke

Wie es ist, auf dem Mars zu sein

Dominik LennéSonntag, 14.02.2021

Als ich dieses Video sah, setzte ich mir eine Lesebrille auf, damit ich näher an den Bildschirm gehen konnte, um mehr eintauchen zu können in seine Atmosphäre: wie es ist, auf dem Mars zu sein.

Man hat viele Bilder der drei Marsfahrzeuge "Opportunity", "Spirit" und "Curiosity" zu riesigen, hochaufgelösten Panoramabildern zusammengerechnet und dann den sichtbaren Ausschnitt langsam darüberfahren lassen, so als würde der Betrachter am Ort der Kamera sitzen und den Blick über die Landschaft wandern lassen. Der Eindruck ist phantastisch! Steine, Sand, teilweise mit den Spuren der Räder, Abhänge, Dünen, Krater, Felsschichtungen, Hügel - ich erwartete, dort jeden Moment ein Tier oder einen Menschen entlanglaufen zu sehen. Aber natürlich ist alles leblose Wüste. 

Wie es ist, auf dem Mars zu sein

Möchtest du kommentieren? Dann werde jetzt kostenlos Mitglied!

Kommentare 2
  1. Christoph Zensen
    Christoph Zensen · vor 3 Jahren · bearbeitet vor 3 Jahren

    Und am Donnerstag landet Perseverance :-)

    https://www.youtube.co...

  2. Veit Nottebaum
    Veit Nottebaum · vor 3 Jahren

    Sehr beeindruckende Bilder! Ich hab mich intensiv mit Formen und Prozessen auf der Erdoberfläche, vor allem in Trockenräumen beschäftigt. Da entlocken solche Bilder mir natürlich einen höchstfaszinierten Blick. Und tatsächlich gibts zur Erde erst mal gar keinen Unterschied (bis auf die fehlenden Pflänzchen natürlich)... Ist das jetzt ernüchternd? :D

Bleib immer informiert! Hier gibt's den Kanal Fundstücke als Newsletter.

Abonnieren

Deine Hörempfehlungen
direkt aufs Handy!

Einfach die Hörempfehlungen unserer KuratorInnen als Feed in deinem Podcatcher abonnieren. Fertig ist das Ohrenglück!

Öffne deinen Podcast Feed in AntennaPod:

Wenn alles geklappt hat,
kannst du das Fenster schließen.

Öffne deinen Podcast Feed in Apple Podcasts:

Wenn alles geklappt hat,
kannst du das Fenster schließen.

Öffne deinen Podcast Feed in Downcast:

Wenn alles geklappt hat,
kannst du das Fenster schließen.

Öffne deinen Podcast Feed in Instacast:

Wenn alles geklappt hat,
kannst du das Fenster schließen.

Öffne deinen Podcast Feed in Apple Podcasts:

Wenn alles geklappt hat,
kannst du das Fenster schließen.

Öffne deinen Podcast Feed in Podgrasp:

Wenn alles geklappt hat,
kannst du das Fenster schließen.

Bitte kopiere die URL und füge sie in deine
Podcast- oder RSS-APP ein.

Wenn du fertig bist,
kannst du das Fenster schließen.

Link wurde in die Zwischenablage kopiert.

Öffne deinen Podcast Feed in gpodder.net:

Wenn alles geklappt hat,
kannst du das Fenster schließen.

Öffne deinen Podcast Feed in Pocket Casts:

Wenn alles geklappt hat,
kannst du das Fenster schließen.