Kanäle
Log-in registrieren
piqd verwendet Cookies und andere Analysewerkzeuge um den Dienst bereitzustellen und um dein Website-Erlebnis zu verbessern.

handverlesenswert

Kluge Köpfe filtern für dich relevante Beiträge aus dem Netz.
Entdecke handverlesene Artikel, Videos und Audios zu deinen Themen.

Du befindest dich im Kanal:

Fundstücke

Barbara Kreuzer

Neugierig, linkshändig. Ging für den Journalistik-Master nach Leipzig und kam bis heute nicht zurück. Volontierte beim MDR und ist da ganz einfach hängen geblieben. Arbeitet für Hörfunk und Fernsehen. Aufgewachsen bei Köln. Ländlich allerdings. Mit Kälbern und so.

Zum piqer-Profil
piqer: Barbara Kreuzer
Montag, 15.04.2019

Verkaufe sonnige 2-Zimmer-Wohnung in Friedrichshain

Die Geschichte ist schnell erzählt: Er will seine Wohnung in Friedrichshain verkaufen. Ohne Makler. Da stellen sich natürlich Fragen. Die entscheidendste ist wahrscheinlich die nach dem angemessenen Preis. Doch die neuen Eigentümer sollen unbedingt auch sympathisch sein. Wie wägt man also das eine gegen das andere ab? Und wer meldet sich überhaupt auf eine so rare Verkaufsanzeige? Was passiert, wenn der eigene Preis überboten wird?

Das Thema ist stark, weil es beispielhaft für die schwierige Situation auf dem Wohnungs- und Immobilienmarkt steht. Natürlich nicht nur in der Bundeshauptstadt, aber bestimmt vor allem auch dort. Gleichzeitig ist die Situation selten: Ein privater Wohnungsverkauf in einem sehr gefragten Kiez.

Der Protagonist ist authentisch, vielleicht sogar besonders, der Autor nah dran und seine Erzählform originell. Machen wir's deshalb kurz: Das Ding ist absolut hörenswert.

Verkaufe sonnige 2-Zimmer-Wohnung in Friedrichshain
9,1
9 Stimmen
relevant?

Möchtest du kommentieren? Dann werde jetzt Mitglied!