Kanäle
Log-in registrieren
piqd verwendet Cookies und andere Analysewerkzeuge um den Dienst bereitzustellen und um dein Website-Erlebnis zu verbessern.

handverlesenswert

Kuratoren aus Journalismus, Wissenschaft und Politik empfehlen
und kommentieren die besten Inhalte im Netz.

Du befindest dich im Kanal:

Fundstücke

Marcus Bösch
piqer: Marcus Bösch
Donnerstag, 22.09.2016

PlayStation VR – rumsitzen und rumgucken

Von ganz schön vielen Leuten heiß erwartet wird die Playstation VR. Das vor geraumer Zeit unter dem Namen Project Morpheus entwickelte Headset von Sony hat den Vorteil, dass es im Vergleich zur Oculus Rift und der HTC Vive mit 399 EUR verhältnismäßig günstig ist. Und außerdem braucht man ergänzend keinen Hochleistungs-PC, sondern "nur" eine Playstation, die ganz schön viele Leute bereits eh haben. Soweit vielleicht schon bekannt. So ein Headset allein macht aber noch keine tolle VR-Experience. Und deswegen ist die unten angehängte Liste mit VR-Spielen, die man nebenan bei den VRHeads schon mal gespielt hat, eine gute Sache, um sich die Zeit bis zum Verkaufsstart am 13. Oktober zu vertreiben. 

Gut funktionieren offenbar – wenig verwunderlich – Games, in denen man in einer Art Cockpit (Raumschiff, Flugzeug, Panzer) sitzt, um dort seinem Tagewerk nachzugehen. So ganz in Aktion, sollen angeblich die visuell etwas schlechtere Qualität, gar nicht mehr so ins Gewicht fallen.

PlayStation VR – rumsitzen und rumgucken
7,5
2 Stimmen
relevant?

Möchtest du kommentieren? Werde piqd Mitglied!