Kanäle
Log-in registrieren
piqd verwendet Cookies und andere Analysewerkzeuge um den Dienst bereitzustellen und um dein Website-Erlebnis zu verbessern.

handverlesenswert

Kluge Köpfe filtern für dich relevante Beiträge aus dem Netz.
Entdecke handverlesene Artikel, Videos und Audios zu deinen Themen.

Du befindest dich im Kanal:

Fundstücke

Jan Freitag
Volontariat, Arbeit, Leben
Zum piqer-Profil
piqer: Jan Freitag
Freitag, 25.08.2017

Machismo und Militanz: Ein indiziertes Experten-Interview zum G20, fast zwei Monate später

Der Pulverdampf ist längst verraucht, die Trümmer weitestgehend beseitigt, doch noch immer bewegt der G20-Gipfel bis weit über Hamburg hinaus die Gemüter. Ein Interview mit dem Wissenschaftler Dr. Dr. Peter Ullrich vom Berliner ipb-Institut für Protest- und Bewegungsforschung hätte kurz nach den Ereignissen Anfang Juli womöglich dabei geholfen, die Wogen in den Medien ein wenig zu glätten.

Hätte.

Denn die auftraggebende Tageszeitung aus Hamburg zog den Text kurz vor der Veröffentlichung zurück. Zu kritisch, hieß es. Jetzt hat das ipb das Interview mit freundlicher Genehmigung des verantwortlichen Journalisten aber doch veröffentlicht - und wirft damit die Frage auf, was an diesem absolut ausgewogenen, pointierten Gespräch bitte zu heikel fürs Publikum sein soll. Ein eigenes Bild davon kann man sich jetzt an dieser Stelle machen.

Machismo und Militanz: Ein indiziertes Experten-Interview zum G20, fast zwei Monate später
9,1
9 Stimmen
relevant?

Möchtest du kommentieren? Werde piqd Mitglied für unter 4€ pro Monat!