Kanäle
Log-in registrieren
piqd verwendet Cookies und andere Analysewerkzeuge - um den Dienst bereitzustellen, Seitenzugriffe zu analysieren und auch um Werbung zu personalisieren. Informationen über die Nutzung von piqd werden dabei auch an Dritte weitergegeben.

handverlesenswert

Kuratoren aus Journalismus, Wissenschaft und Politik empfehlen und kommentieren die besten Inhalte im Netz.

Du befindest dich im Kanal:

Fundstücke

Christian Huberts
mächtiger™ Kulturwissenschaftler und Kulturjournalist
Zum piqer-Profil
piqer: Christian Huberts

Kostüme mit Köpfchen – Inspiration für Halloween

Im japanischen Volksglauben entwickeln vernachlässigte Gegenstände nach hundert Jahren ein monströses Eigenleben. Die Tsukumogami genannten "Artefakt-Geister" treiben allerhand Schabernack und erinnern damit etwa an westliche Poltergeister. Man füge jetzt noch eine virale Anti-Raubkopierer-Kampagne und Vorbilder aus der Popkultur (wie den Pyramid Head aus Silent Hill 2) hinzu und schon hat man einen neuen Kostüm-Trend aus Japan. Sie heißen "igyou-atama" – was soviel wie "seltsam aussehende Köpfe" heißt – und verkleiden ihr Haupt als Gebrauchsgegenstände wie Telefone, Kameras und Blumentöpfe. Wer in den letzten Jahre an Halloween schon das ganze kreative Pulver verschossen hat, findet hier vielleicht neue Anregungen!

Kostüme mit Köpfchen – Inspiration für Halloween

Dir gefällt das? Keinen piq mehr verpassen!

Kostenlos registrieren

7,5
2 Stimmen
relevant?

Möchtest du kommentieren? Werde Premium Mitglied! Für 3€ /Monat.

Jetzt upgraden

Bleib immer informiert! Hier gibt's den Kanal Fundstücke als Newsletter.