Kanäle
Log-in registrieren
piqd verwendet Cookies und andere Analysewerkzeuge um den Dienst bereitzustellen und um dein Website-Erlebnis zu verbessern.

handverlesenswert

Kuratoren aus Journalismus, Wissenschaft und Politik empfehlen
und kommentieren die besten Inhalte im Netz.

Du befindest dich im Kanal:

Fundstücke

Judka Strittmatter
freie Journalistin und Autorin
Zum piqer-Profil
piqer: Judka Strittmatter
Donnerstag, 30.06.2016

Köln, Silvester, endlich richtig durchrecherchiert

Ein eindrucksvolles Stück Journalismus, das in seiner Art und in seinem Anspruch hoffentlich nie, nie ausstirbt – egal wie sehr die Branche unter Quotendruck und Auflagenschwund leidet. Zehn Reporter der ZEIT sind monatelang auf den Spuren einer Nacht gewesen, die es in ihrer Unerträglichkeit bis in die Wahlkampfreden Donald Trumps geschafft hat – die ebenfalls unerträglich sind. Dass einem Ereignis, das in der Vergangenheit liegt, noch einmal soviel Manpower angedacht wird, ist in Anbetracht der Schnelllebigkeit unserer Zeit und unseres Nachrichtendurchsatzes besonders lobenswert. Und was wirklich geschah, wollen auch noch immer viele Leser wissen: Dem ZEIT-Magazin bescherte dieses (Lehr)-Stück den ersten Platz in den Verkaufscharts des Journalismus-Shops Blendle – noch vor allen Analysen zum Brexit. 

Köln, Silvester, endlich richtig durchrecherchiert
8,9
7 Stimmen
relevant?

Möchtest du kommentieren? Werde piqd Mitglied!