Kanäle
Log-in registrieren
piqd verwendet Cookies und andere Analysewerkzeuge um den Dienst bereitzustellen und um dein Website-Erlebnis zu verbessern.

handverlesenswert

Kuratoren aus Journalismus, Wissenschaft und Politik empfehlen
und kommentieren die besten Inhalte im Netz.

Du befindest dich im Kanal:

Fundstücke

Marcus Bösch
piqer: Marcus Bösch
Freitag, 14.10.2016

Ich habe mir diesen Trailer des Games Thumper jetzt sehr oft angesehen

Okay, ich habe Thumper noch gar nicht gespielt. Und ein Spiel aufgrund des Trailers, der Website und des Soundtracks zu beurteilen, ist so ähnlich wie ein Buch anhand seines Covers zu bewerten. Don't judge a book by its cover, lautet eine englische Redewendung. Mag sein. Aber die Info, dass das Originalcover des Romans 1979 von Christian Kracht von Peter Saville gestaltet wurde, ist jetzt auch nicht uninteressant. Peter Saville ist ein Graphik-Designer aus Manchester, bekannt für die Gestaltung von Plattencovern u.a. von Joy Division, Suede, Orchestral Manoeuvres in the Dark, Pulp oder New Order, insbesondere von deren 12″-Cover von Blue Monday.Der Stil von Thumper – ey, jetzt erst mal bitte schnell diesen Trailer hier angucken – ist laut Kill Screen Robert Beatty-esque. Und dieser Robert Beatty macht ganz schön tolle Plattencover. Zum Beispiel auch für den Soundtrack des Spiels. Einer von vielen Gründen, sich das „rhythm violence game" mal noch näher anzuschauen.

Ich habe mir diesen Trailer des Games Thumper jetzt sehr oft angesehen
8
3 Stimmen
relevant?

Möchtest du kommentieren? Werde piqd Mitglied!