Kanäle
Jetzt personalisiertes
Audiomagazin abonnieren
Log-in registrieren
forum verwendet Cookies und andere Analysewerkzeuge um den Dienst bereitzustellen und um dein Website-Erlebnis zu verbessern.

handverlesenswert

Kluge Köpfe filtern für dich relevante Beiträge aus dem Netz.
Entdecke handverlesene Artikel, Videos und Audios zu deinen Themen.

Du befindest dich im Community-Kanal:

Fundstücke

Ich bin zwar nicht die Königin, aber: DIE STADT GEHÖRT WIEDER EUCH!

Jovana Reisinger
Autorin, Filmemacherin
Zum User-Profil
Jovana ReisingerDienstag, 15.12.2015

CALL FOR PLOTS.
Die Jury ruft aus: Zeigt uns Orte in München, die mehr sein könnten als das, was sie sind. Welche Orte müssten wir eigenständig nutzen, umdenken, schützen, bewahren, aufreißen oder abreißen, verschönern, zerstören, erschaffen? Aha! Erst einmal genau hinschauen und nachdenken. So geht es mir auch mit den kleinen Gassen in der Innenstadt, die überraschen mich auch ein jedes Mal. Ein ganz anderer Ansatz wäre "Ned a mal ignorieren" – aber das heben wir uns vielleicht für den nächsten Wettbewerb auf. 

Das ist kein Architektur-Wettbewerb – das heißt: Die Stadt ist leider nicht drauf gekommen, dass wir nicht nur Loft-Türme benötigen für mehr Skyline. (Aktuell auch schön zu beobachten, wie mit dem Gelände von "Das Goethe" umgegangen wird: Bauzäune werden umgeworfen, die Werbebanner heruntergerissen/besprüht. ABER: Das deutsche Café direkt nebenan rüstet jetzt schon auf und macht auf mehr Snob, als der Besitzer glaubwürdig verkaufen kann. Die Preise werden vorsorglich schon mal erhöht und der frische, fesche Audi steht jetzt gut vor der Tür.)

Es ist ein Fotografie-Wettbewerb!

Das ist eine Diskussion! 

Denn nachdem die Gewinner gekürt werden, gibt es eine öffentliche Veranstaltung in der Lothringer13. Den Open Table "Thesen für einen besseren Wohnungs- und Städtebau in München".

Vielleicht ist man ja gerade auf Wohnungssuche – da sieht man ja so einiges in der Stadt. Teilnahmeberechtigt sind übrigens alle!

Ich bin zwar nicht die Königin, aber: DIE STADT GEHÖRT WIEDER EUCH!

Möchtest du kommentieren? Dann werde jetzt kostenlos Mitglied!

Bleib immer informiert! Hier gibt's den Kanal Fundstücke als Newsletter.

Abonnieren

Deine Hörempfehlungen
direkt aufs Handy!

Einfach die Hörempfehlungen unserer KuratorInnen als Feed in deinem Podcatcher abonnieren. Fertig ist das Ohrenglück!

Öffne deinen Podcast Feed in AntennaPod:

Wenn alles geklappt hat,
kannst du das Fenster schließen.

Öffne deinen Podcast Feed in Apple Podcasts:

Wenn alles geklappt hat,
kannst du das Fenster schließen.

Öffne deinen Podcast Feed in Downcast:

Wenn alles geklappt hat,
kannst du das Fenster schließen.

Öffne deinen Podcast Feed in Instacast:

Wenn alles geklappt hat,
kannst du das Fenster schließen.

Öffne deinen Podcast Feed in Apple Podcasts:

Wenn alles geklappt hat,
kannst du das Fenster schließen.

Öffne deinen Podcast Feed in Podgrasp:

Wenn alles geklappt hat,
kannst du das Fenster schließen.

Bitte kopiere die URL und füge sie in deine
Podcast- oder RSS-APP ein.

Wenn du fertig bist,
kannst du das Fenster schließen.

Link wurde in die Zwischenablage kopiert.

Öffne deinen Podcast Feed in gpodder.net:

Wenn alles geklappt hat,
kannst du das Fenster schließen.

Öffne deinen Podcast Feed in Pocket Casts:

Wenn alles geklappt hat,
kannst du das Fenster schließen.