Kanäle
Log-in registrieren
piqd verwendet Cookies und andere Analysewerkzeuge um den Dienst bereitzustellen und um dein Website-Erlebnis zu verbessern.

handverlesenswert

Kuratoren aus Journalismus, Wissenschaft und Politik empfehlen
und kommentieren die besten Inhalte im Netz.

Du befindest dich im Kanal:

Fundstücke

Marcus Bösch
piqer: Marcus Bösch
Freitag, 21.10.2016

Hilfe, mein Brettspiel schmilzt

Klimawandel. Schon hundertmal gehört, ach was, schon tausendmal gehört und gelesen. Die Menschheit zerstört den Planeten und zahlt jetzt, bald und in Zukunft noch viel mehr den Preis. Bei der New York Times stellt man bereits Überlegungen an, wo man denn jetzt am besten hinziehen sollte, um dem Klimawandel zu entgehen: Where should you live to escape climate change?

Die Antwort: Egal wo wir wohnen, den globalen Folgen des Klimawandels wird man auf unserem Planeten kaum entkommen können. Aber ändern kann man natürlich jetzt gleich so einiges. Und wenn wir selbst das nicht hinbekommen, haben wir ja vielleicht immer noch Kinder, die hoffentlich alle so unglaublich viel schlauer sind als wir. 

Bei der Klima-Sensibilisierung zarter Kinderseelen kann ganz sicher das Brettspiel Meltdown helfen. Das schmilzt nämlich während des Spielens und hilft so eine, hoffentlich nachhaltige, Erfahrung zu machen, während man versucht die Eisbärfiguren vor dem Abtauen der Eisschollen zu retten. Eigentlich schon etwas älter, habe ich aber erst heute via Kill Screen von dem Spiel erfahren. Geeignet ab zwei Jahren.

Hilfe, mein Brettspiel schmilzt
8,6
5 Stimmen
relevant?

Möchtest du kommentieren? Werde piqd Mitglied!