Kanäle
Log-in registrieren
piqd verwendet Cookies und andere Analysewerkzeuge um den Dienst bereitzustellen und um dein Website-Erlebnis zu verbessern.

handverlesenswert

Kuratoren aus Journalismus, Wissenschaft und Politik empfehlen
und kommentieren die besten Inhalte im Netz.

Du befindest dich im Kanal:

Fundstücke

Jan Freitag
Volontariat, Arbeit, Leben
Zum piqer-Profil
piqer: Jan Freitag
Mittwoch, 21.06.2017

Fahrräder zu Falschparkern? Eine Aktion im Kampf um die Ressource Platz sorgt für Furore

Rad- und Autofahrer stehen sich im Straßenverkehr zusehends unversöhnlich gegenüber. Besonders in den Städten ist der knappe Platz um Mobilität heftig umkämpft. Und das gilt für die Straßen ebenso wie für Parkplätze — insbesondere solche, die gar keine sind. In Köln hat der Besitzer eines Lastenfahrrads jetzt den Spieß umgedreht und auf der Straße geparkt, weil er angeblich „nur kurz zum Bäcker" wollte. Die überregional wahrgenommene Aktion ist Teil einer breiten gesellschaftlichen Debatte ums richtige, nachhaltige, massentaugliche Fortkommen in zersiedelter Umgebung. 

Fahrräder zu Falschparkern? Eine Aktion im Kampf um die Ressource Platz sorgt für Furore
9,3
12 Stimmen
relevant?

Möchtest du kommentieren? Werde piqd Mitglied!

Bleib immer informiert! Hier gibt's den Kanal Fundstücke als Newsletter.