Kanäle
Log-in registrieren
piqd verwendet Cookies und andere Analysewerkzeuge um den Dienst bereitzustellen und um dein Website-Erlebnis zu verbessern.

handverlesenswert

Kuratoren aus Journalismus, Wissenschaft und Politik empfehlen
und kommentieren die besten Inhalte im Netz.

Du befindest dich im Kanal:

Fundstücke

Tino Hanekamp
Autor

Tino Hanekamp war Journalist und Musikjournalist, hat in Hamburg mit Freunden zwei Musikclubs gegründet (‚Weltbühne‘, 'Uebel & Gefährlich’) und einen Roman geschrieben (‚So was von da‘). Derzeit lebt er im Süden Mexikos, wo er schreibt, die Tiere füttert und seine wundersame Frau liebt.

Zum piqer-Profil
piqer: Tino Hanekamp
Donnerstag, 23.11.2017

Die zweite Chance — über zwei Männer, die von der Golden Gate Bridge sprangen und überlebten

Geschätzte 1.600 Menschen sind bereits von der Golden Gate Bridge in San Francisco in den Tod gesprungen. Das hier ist die Geschichte von zwei Männern, Kevin Hines und Ken Baldwin, die den Sprung überlebt haben. Sie erzählen davon, was sie zu ihrem Selbstmordversuch getrieben hat, wie sie überlebten und danach wieder zurück ins Leben fanden, dankbar für die zweite Chance. Das erschreckendste an ihren Geschichten ist dieses eine Detail: In dem Moment, als sie losgelassen hatten, bereuten sie den Sprung und begriffen, dass sie alle ihre Probleme hätten lösen können. Anders als all die anderen bekamen sie eine zweite Chance. Hines erzählt zudem, dass er von einem Seelöwen gerettet wurde. Derzeit wird eine suicide barrier an der Golden Gate Bridge angebracht, die 2021 fertig sein soll.

Die zweite Chance — über zwei Männer, die von der Golden Gate Bridge sprangen und überlebten
8,6
5 Stimmen
relevant?

Möchtest du kommentieren? Werde piqd Mitglied für unter 4€ pro Monat!