Kanäle
Jetzt personalisiertes
Audiomagazin abonnieren
Log-in registrieren
piqd verwendet Cookies und andere Analysewerkzeuge um den Dienst bereitzustellen und um dein Website-Erlebnis zu verbessern.

handverlesenswert

Kluge Köpfe filtern für dich relevante Beiträge aus dem Netz.
Entdecke handverlesene Artikel, Videos und Audios zu deinen Themen.

Du befindest dich im Kanal:

Fundstücke

Deutschland und die Blattschüssel

Hasnain KazimMontag, 24.01.2022

Menschen mögen Texte, in denen sie sich wiederfinden können. Das ist bei politischen Texten so, in denen sie ihre Meinung, ihre Weltsicht, ihre Haltung bestätigt sehen, das ist aber auch bei anderen Dingen so.

Dieser wunderbare Text gefällt mir zunächst deshalb so gut, weil natürlich auch meine Familie diese Glasschüsseln hatte (und, wenn ich es richtig im Kopf habe, immer noch irgendwo im Schrank hat). Darüber hinaus erfährt man aber nun endlich etwas über die Geschichte dieses Objekts, das vermutlich jeder kennt. Dass es gar keine großen Designstudien gab, sondern dass der Chef die Idee hatte und sie einfach umsetzen ließ, obwohl niemand in der Firma sie unterstützte. Sprachlich schön ist dieser Text auch noch. Deshalb: Leseempfehlung! 

Deutschland und die Blattschüssel
KOSTENPFLICHTIG KOSTENPFLICHTIG

Möchtest du kommentieren? Dann werde jetzt Mitglied!

Kommentare 1
  1. Clemens Li
    Clemens Li · vor 4 Monaten

    Schade. Da zahle ich für piqd und soll fürs Lesen nochmal zahlen.

Bleib immer informiert! Hier gibt's den Kanal Fundstücke als Newsletter.

Abonnieren

Deine Hörempfehlungen
direkt aufs Handy!

Einfach die Hörempfehlungen unserer KuratorInnen als Feed in deinem Podcatcher abonnieren. Fertig ist das Ohrenglück!

Öffne deinen Podcast Feed in AntennaPod:

Wenn alles geklappt hat,
kannst du das Fenster schließen.

Öffne deinen Podcast Feed in Apple Podcasts:

Wenn alles geklappt hat,
kannst du das Fenster schließen.

Öffne deinen Podcast Feed in Downcast:

Wenn alles geklappt hat,
kannst du das Fenster schließen.

Öffne deinen Podcast Feed in Instacast:

Wenn alles geklappt hat,
kannst du das Fenster schließen.

Öffne deinen Podcast Feed in Apple Podcasts:

Wenn alles geklappt hat,
kannst du das Fenster schließen.

Öffne deinen Podcast Feed in Podgrasp:

Wenn alles geklappt hat,
kannst du das Fenster schließen.

Bitte kopiere die URL und füge sie in deine
Podcast- oder RSS-APP ein.

Wenn du fertig bist,
kannst du das Fenster schließen.

Link wurde in die Zwischenablage kopiert.

Öffne deinen Podcast Feed in gpodder.net:

Wenn alles geklappt hat,
kannst du das Fenster schließen.

Öffne deinen Podcast Feed in Pocket Casts:

Wenn alles geklappt hat,
kannst du das Fenster schließen.