Kanäle
Log-in registrieren
piqd verwendet Cookies und andere Analysewerkzeuge um den Dienst bereitzustellen und um dein Website-Erlebnis zu verbessern.

handverlesenswert

Kluge Köpfe filtern für dich relevante Beiträge aus dem Netz.
Entdecke handverlesene Artikel, Videos und Audios zu deinen Themen.

Du befindest dich im Kanal:

Fundstücke

Mara von FEATVRE
Redakteurin bei FEATVRE

Mein ganzes Herzblut stecke ich in die Arbeit für FEATVRE – eine digitale Empfehlungsplattform für die besten Dokus, Reportagen und Non-Fiction Videos im Netz. Als leitende Redakteurin und Produktmanagerin begleite ich das Babelsberger Startup seit seinem Bestehen.

Zum piqer-Profil
piqer: Mara von FEATVRE
Freitag, 21.09.2018

Der Haifisch hat neue Zähne: Langs Film über die Dreigroschenoper

Eine Reise in drei ganz verschiedene Welten! Diese Doku stellt Joachim Langs neuen Film „Brechts Dreigroschenfilm“ vor und blickt hinter die Kulissen der Dreharbeiten. Lang hat den Gedanken zu Ende gesponnen, wie es gewesen wäre, hätten Bertolt Brecht und Kurt Weil ihre Dreigroschenoper verfilmt.

Auf drei Ebenen wird der Zuschauer in der Doku entführt: ans Set von Lang mit Interview-Sequenzen und Making-Of Bildern, ans imaginäre Set von Brecht und Weil im wilden Berlin der zwanziger Jahre und in die Dreigroschenoper selbst. Diese hat Lang mit einem Hauch Moderne neu inszeniert und lässt sie explosionsartig enden. Unbedingt anschauen und in die wunderbare Stimmung des Drehs eintauchen!

Der Haifisch hat neue Zähne: Langs Film über die Dreigroschenoper
8,6
5 Stimmen
relevant?

Möchtest du kommentieren? Dann werde jetzt Mitglied!