Kanäle
Log-in registrieren
piqd verwendet Cookies und andere Analysewerkzeuge um den Dienst bereitzustellen und um dein Website-Erlebnis zu verbessern.

handverlesenswert

Kuratoren aus Journalismus, Wissenschaft und Politik empfehlen
und kommentieren die besten Inhalte im Netz.

Du befindest dich im Kanal:

Flucht und Einwanderung

Emran Feroz
Journalist
Zum piqer-Profil
piqer: Emran Feroz
Samstag, 27.05.2017

Gutenachtgeschichten für Geflüchtete

Lesenswertes Interview mit dem Kinderbuchautor Thomas Mac Pfeifer. 

Mac Pfeifers neues Buch - "Ein Stern, der in dein Fenster schaut" -  umfasst Geschichten aus Syrien, Afghanistan, dem Irak und mehreren afrikanischen Staaten. Es ist für geflüchtete Kinder bestimmt.

Allerdings sollen die teils aufwendig recherchierten Geschichten deutschen Kindern nicht verwehrt bleiben. Obwohl alle Geschichten in den jeweiligen Originalsprachen verfasst sind, gibt es eine englische und eine deutsche Übersetzung. Davon profitieren auch die geflüchteten Kinder. 

Besonders wichtig: Mac Pfeifer betont, dass seine Bücher nicht nur für Kinder gedacht sind. Zu dieser Erkenntnis kam einst sogar Richard von Weizsäcker. Aus diesem Grund könnte die ein oder andere Geschichte auch uns Erwachsenen etwas nahegehen.  

Gutenachtgeschichten für Geflüchtete
8
3 Stimmen
relevant?

Möchtest du kommentieren? Werde piqd Mitglied für unter 4€ pro Monat!