Kanäle
Log-in registrieren
piqd verwendet Cookies und andere Analysewerkzeuge um den Dienst bereitzustellen und um dein Website-Erlebnis zu verbessern.

handverlesenswert

Kuratoren aus Journalismus, Wissenschaft und Politik empfehlen
und kommentieren die besten Inhalte im Netz.

Du befindest dich im Kanal:

Feminismen

Barbara Streidl
Journalistin, Musikerin
Zum piqer-Profil
piqer: Barbara Streidl
Montag, 05.12.2016

„Verfaulte Eier" — es geht um Social Freezing, Leute!

Ein verrückter Text. Von Frauen, die abgetrieben haben, Kinder haben oder nicht, und die darüber sprechen, ihre Eier einfrieren zu lassen. Für alle Fälle.

Vielleicht ist das ein „Sex in the City"-Szenario (ich gestehe, diese Serie wirklich NIE gesehen zu haben, deshalb kann ich eigentlich nicht wirklich diesen Vergleich ziehen). Auf jeden Fall ist es ein Gespräch, bei dem ich gerne dabei gewesen wäre. Um zu sagen, „ich habe nicht abgetrieben". Um zu sagen, „ich wäre bei all dem viel langsamer gewesen".

Ein guter Text.

Am Schluss wird noch mal klargestellt, dass Frauen wenige Freiheiten haben, dass sie in einem Gefängnis leben. Deswegen passt dieser Text sehr gut hier her zu den Feminismen.

„Verfaulte Eier" — es geht um Social Freezing, Leute!
9,1
9 Stimmen
relevant?

Möchtest du kommentieren? Werde piqd Mitglied für unter 4€ pro Monat!