Kanäle
Log-in registrieren
piqd verwendet Cookies und andere Analysewerkzeuge um den Dienst bereitzustellen und um dein Website-Erlebnis zu verbessern.

handverlesenswert

Kuratoren aus Journalismus, Wissenschaft und Politik empfehlen
und kommentieren die besten Inhalte im Netz.

Du befindest dich im Kanal:

Feminismen

Daniel Schreiber
Autor und Journalist
Zum piqer-Profil
piqer: Daniel Schreiber
Freitag, 24.02.2017

Gute Nachrichten: 2016 haben LGBTQI-Rechte fantastische Fortschritte gemacht

Dieser Text berichtet von etwas, das wir dieser Tage kaum noch bekommen: Gute Nachrichten! 2016 war international ein gutes Jahr für die Rechte von Lesben, Schwulen, Transgender und intersexuellen Menschen. Italien ist endlich zum 27. europäischen Land geworden, das gleichgeschlechtliche Lebenspartnerschaften anerkennt. Kolumbien und Gibraltar haben die Homo-Ehe erlaubt - besonders in Deutschland dürfen wir da neidisch drauf schauen. In vielen Ländern, unter anderem in den Seychellen und in Belize, wurde Homosexualität entkriminalisiert. In anderen Ländern wie Griechenland und Slowenien wurden neue Gesetze erlassen, die LGBTQI vor Diskriminierung schützen. In Chile wurde die Praxis verboten, intersexuelle Menschen nach der Geburt sofort einer "Geschlechtsanpassung" zu unterziehen. Und in China, Bolivien, Vietnam und Malaysia haben Trans-Rechte große Fortschritte gemacht. Der Artikel führt noch viele Beispiele mehr auf und macht wirklich Hoffnung. 

Gute Nachrichten: 2016 haben LGBTQI-Rechte fantastische Fortschritte gemacht
8,3
4 Stimmen
relevant?

Möchtest du kommentieren? Werde piqd Mitglied für unter 4€ pro Monat!