Kanäle
Log-in registrieren
piqd verwendet Cookies und andere Analysewerkzeuge um den Dienst bereitzustellen und um dein Website-Erlebnis zu verbessern.

handverlesenswert

Kuratoren aus Journalismus, Wissenschaft und Politik empfehlen
und kommentieren die besten Inhalte im Netz.

Du befindest dich im Kanal:

Feminismen

Theresia Enzensberger
Journalistin und Herausgeberin des BLOCK Magazins
Zum piqer-Profil
piqer: Theresia Enzensberger
Mittwoch, 23.11.2016

Eine Leseliste für „Lemonade"

Nun ist die Veröffentlichung von „Lemonade" schon eine Weile her, aber ich bin eben erst über diese Liste gestolpert und finde sie nach wie vor und auch unabhängig von Beyoncé eine sehr hilfreiche Ressource für Texte über Black Feminism. 

Die Themen führen weit über ein Pop-Album hinaus, es gibt Texte über die kulturellen und historischen Einflüsse bei „Lemonade", über „Politik, „'Feminismus' und den Widerstand schwarzer Frauen" und „Roundtable Conversations led by or including Black Women". 

Eine Leseliste für „Lemonade"
7,5
6 Stimmen
relevant?

Möchtest du kommentieren? Werde piqd Mitglied!