Kanäle
Log-in registrieren
piqd verwendet Cookies und andere Analysewerkzeuge um den Dienst bereitzustellen und um dein Website-Erlebnis zu verbessern.

handverlesenswert

Kuratoren aus Journalismus, Wissenschaft und Politik empfehlen
und kommentieren die besten Inhalte im Netz.

Du befindest dich im Kanal:

Europa

Eric Bonse
Finanzkrise, Eurokrise, Deflations-Gefahr: Als EU-Korrespondent in Brüssel wird man notgedrungen zum Wirtschaftexperten.

Studium der Politikwissenschaft in Hamburg, danach als freier Journalist nach Paris, wo mich das "Handelsblatt" engagiert hat. Seit 2004 lebe und arbeite ich in Brüssel, seit 2010 wieder freiberuflich, u.a. für "taz" und "Cicero". Zudem betreibe ich den EU-Watchblog "Lost in EUrope".

Zum piqer-Profil
piqer: Eric Bonse
Freitag, 04.11.2016

"Einreiseverbot für Erdogan"

Die Lage in der Türkei spitzt sich dramatisch zu. Nach den Festnahmen beim Oppositionsblatt Cumhuriyet lässt Präsident Erdogan nun auch noch Politiker der prokurdischen Oppositionspartei HDP verhaften. 

Obwohl die Repression seit dem vereitelten Putsch im Sommer immer schlimmer wird, haben Deutschland und Europa bisher nicht viel unternommen, um Erdogan Einhalt zu gebieten. 

Dabei könnte - und müsste - man einiges tun, wie die LINKE-Bundestagsabgeordnete Sevim Dagdelen in ihrem neuen Buch darlegt. Wer keine Zeit hat, das ganze Buch zu lesen, findet hier die wichtigsten Thesen in einem Interview.

"Einreiseverbot für Erdogan"
8
3 Stimmen
relevant?

Möchtest du kommentieren? Werde piqd Mitglied!