Kanäle
Jetzt personalisiertes
Audiomagazin abonnieren
Log-in registrieren
piqd verwendet Cookies und andere Analysewerkzeuge um den Dienst bereitzustellen und um dein Website-Erlebnis zu verbessern.

handverlesenswert

Kluge Köpfe filtern für dich relevante Beiträge aus dem Netz.
Entdecke handverlesene Artikel, Videos und Audios zu deinen Themen.

Du befindest dich im Kanal:

Fundstücke

Anja Krieger
Freie Journalistin
Zum piqer-Profil
piqer: Anja Krieger
Montag, 30.03.2020

Dying For Sex: Ein Hoch auf das Leben

Der Podcast "Dying For Sex" ist die wunderbare Geschichte einer Freundschaft, aber auch die einer schweren Krankheit. Ein Hoch auf das Leben und gleichzeitig ein Abschied auf Raten. Natürlich geht es um Sex und um Sterben. Aber in der fünfteiligen Mini-Serie steckt viel mehr, als der Titel vermuten lässt. Die Geschichte ist schnell erzählt: Molly ist Mitte 40 und hat Krebs im finalen Stadium. Doch statt sich zurückzuziehen, dreht sie noch mal richtig auf: Sie verlässt ihren Mann und fängt an zu tindern, was das Zeug hält. Gleichzeitig wirft ihre Krankheit sie immer wieder aus der Bahn. Ihre Freundin Nikki beginnt, mit ihr Interviews zu führen, intime und lustige Gespräche, nicht nur über all die sexuellen und oft absurden Eskapaden, die Molly nun erlebt. Die beiden Freundinnen sind einfach ein hinreißendes Team. Nikki fragt ihre Freundin haarklein aus, und Molly ist maximal ehrlich und unverblümt. Auch der eine oder andere Liebhaber kommt zu Wort. Das Ende ist natürlich sehr, sehr traurig. Aber auch sehr, sehr schön. Ich habe viele Podcasts in den letzten Monaten gehört, doch so mitgerissen wie dieser haben mich wenige.

Ein Hörtipp von Anja Krieger

Dying For Sex: Ein Hoch auf das Leben

Möchtest du kommentieren? Dann werde jetzt Mitglied!

Kommentare 3
  1. Maximilian Rosch
    Maximilian Rosch · vor 6 Monaten · bearbeitet vor 6 Monaten

    Werde ich mir demnächst im Audiomagazin anhören. Danke! Ganz aktuell gibt es auch eine Folge zu "Social Distancing" bzw. "Love in the age of social distancing: Nikki wants to hear from you" https://overcast.fm/+X...

  2. Emran Feroz
    Emran Feroz · vor 6 Monaten

    Ich habe von Molly gehört und fand das erst etwas heftig. Immerhin hat sie ihren Ehemann, mit dem sie lange verheiratet war, verlassen. Wie der sich wohl fühlt? Den Podcast kannte ich nicht, aber nun bin ich gespannt. Danke für den Hinweis.

    1. Anja Krieger
      Anja Krieger · vor 6 Monaten

      Stimmt, das ist ein guter Punkt. Bin gespannt, wie du den Podcast findest!

Bleib immer informiert! Hier gibt's den Kanal Fundstücke als Newsletter.

Abonnieren

Deine Hörempfehlungen
direkt aufs Handy!

Einfach die Hörempfehlungen unserer KuratorInnen als Feed in deinem Podcatcher abonnieren. Fertig ist das Ohrenglück!

Öffne deinen Podcast Feed in AntennaPod:

Wenn alles geklappt hat,
kannst du das Fenster schließen.

Öffne deinen Podcast Feed in Apple Podcasts:

Wenn alles geklappt hat,
kannst du das Fenster schließen.

Öffne deinen Podcast Feed in Downcast:

Wenn alles geklappt hat,
kannst du das Fenster schließen.

Öffne deinen Podcast Feed in Instacast:

Wenn alles geklappt hat,
kannst du das Fenster schließen.

Öffne deinen Podcast Feed in Apple Podcasts:

Wenn alles geklappt hat,
kannst du das Fenster schließen.

Öffne deinen Podcast Feed in Podgrasp:

Wenn alles geklappt hat,
kannst du das Fenster schließen.

Bitte kopiere die URL und füge sie in deine
Podcast- oder RSS-APP ein.

Wenn du fertig bist,
kannst du das Fenster schließen.

Link wurde in die Zwischenablage kopiert.

Öffne deinen Podcast Feed in gpodder.net:

Wenn alles geklappt hat,
kannst du das Fenster schließen.

Öffne deinen Podcast Feed in Pocket Casts:

Wenn alles geklappt hat,
kannst du das Fenster schließen.