Kanäle
Log-in registrieren
piqd verwendet Cookies und andere Analysewerkzeuge um den Dienst bereitzustellen und um dein Website-Erlebnis zu verbessern.

handverlesenswert

Kuratoren aus Journalismus, Wissenschaft und Politik empfehlen
und kommentieren die besten Inhalte im Netz.

Du befindest dich im Kanal:

Zukunft und Arbeit

Tobias Schwarz
Coworking Manager

Tobias Schwarz ist Coworking Manager des St. Oberholz und als Editor-at-Large für Netzpiloten.de tätig. Zusammen mit Ansgar Oberholz hat er den Think Tank “Institut für Neue Arbeit” gegründet und berät Unternehmen zu Fragen der Transformation von Arbeit.

Zum User-Profil
piqer: Tobias Schwarz
Freitag, 22.04.2016

Wie Erfolg ohne Hierarchie funktioniert

Als Mitgründer und ehemals technischer Leiter von Yammer war es lange Zeit die Aufgabe von Adam Pisoni, darüber nachzudenken, wie Technologie unseren Arbeitsplatz verändert. Durch diverse Apps organisieren wir unsere Arbeit in Unternehmen und Projekten, können dadurch bisher verborgene Potenziale nutzen und erschließen uns Stück für Stück neue Freiräume und auch Aufgaben. Prozesse gewinnen dadurch immer mehr an Bedeutung und die einzelnen Akteure an Verantwortung. Die Organisation von Gruppen verändert sich so, neue Management-Modelle wie Holacracy entstehen, das Pisoni in seinem Artikel genauer vorstellt und auch gut begründet, warum wir neue Organisationsstrukturen testen sollten, obwohl die bisherigen Modelle erfolgreich waren.

Wie Erfolg ohne Hierarchie funktioniert
8,3
4 Stimmen
relevant?

Möchtest du kommentieren? Werde piqd Mitglied!