Kanäle
Jetzt personalisiertes
Audiomagazin abonnieren
Log-in registrieren
piqd verwendet Cookies und andere Analysewerkzeuge um den Dienst bereitzustellen und um dein Website-Erlebnis zu verbessern.

handverlesenswert

Kluge Köpfe filtern für dich relevante Beiträge aus dem Netz.
Entdecke handverlesene Artikel, Videos und Audios zu deinen Themen.

Du befindest dich im Community-Kanal:

Zukunft und Arbeit

Moritz Orendt

Gründer von Blogbox, Content Captain und Atlas der Selbstständigkeit. Freelancer. Online Marketing, digitale Produktentwicklung.

Zum User-Profil
Moritz Orendt
Community piq
Montag, 31.08.2020

Wie bringt man gesellschaftliches Engagement, beruflichen Drive und die Familie unter einen Hut?

Als junger Vater habe ich weniger Energie für berufliche Abenteuer und gesellschaftliches Engagement als früher. Ich weiß, dass nicht nur mir das eigene Kind den beruflichen Drive ein wenig runtergeregelt hat.

Deswegen interessiert mich schon länger, wie man als junges Elternteil unternehmerisch erfolgreich wird oder bleibt und sich trotzdem gleichzeitig für eine enkeltaugliche Welt einsetzen kann.

Kann das klappen? Wenn ja, wie? Dazu habe ich mit Milena Glimbovski telefoniert.

Die muss es wissen. Sie ist junge Mutter, Gründerin und Geschäftsführerin von Original Unverpackt und Ein guter Plan, Autorin und Aktivistin.

Wie bringt man gesellschaftliches Engagement, beruflichen Drive und die Familie unter einen Hut?

Möchtest du kommentieren? Dann werde jetzt Mitglied!

Kommentare 2
  1. J.Y. Schneider-M.
    J.Y. Schneider-M. · vor 2 Monaten

    Interessantes Gespräch; gestern habe ich eine Frau kennen lernen dürfen, die ähnlich engagiert und unternehmerisch tätig ist. Die jedoch nicht die Privilegien hat, dass Sie einen deutschen Namen hat, deutsch aussieht und akzentfrei Deutsch spricht. Ich glaube, das diese Menschen unglaublich viel Energie haben und ein besonderes Bewusstsein fürs sein. :-)

    1. Moritz Orendt
      Moritz Orendt · vor 2 Monaten

      Danke! Stimmt, so jemand hat es natürlich schwerer.

Bleib immer informiert! Hier gibt's den Kanal Zukunft und Arbeit als Newsletter.

Abonnieren

Deine Hörempfehlungen
direkt aufs Handy!

Einfach die Hörempfehlungen unserer KuratorInnen als Feed in deinem Podcatcher abonnieren. Fertig ist das Ohrenglück!

Öffne deinen Podcast Feed in AntennaPod:

Wenn alles geklappt hat,
kannst du das Fenster schließen.

Öffne deinen Podcast Feed in Apple Podcasts:

Wenn alles geklappt hat,
kannst du das Fenster schließen.

Öffne deinen Podcast Feed in Downcast:

Wenn alles geklappt hat,
kannst du das Fenster schließen.

Öffne deinen Podcast Feed in Instacast:

Wenn alles geklappt hat,
kannst du das Fenster schließen.

Öffne deinen Podcast Feed in Apple Podcasts:

Wenn alles geklappt hat,
kannst du das Fenster schließen.

Öffne deinen Podcast Feed in Podgrasp:

Wenn alles geklappt hat,
kannst du das Fenster schließen.

Bitte kopiere die URL und füge sie in deine
Podcast- oder RSS-APP ein.

Wenn du fertig bist,
kannst du das Fenster schließen.

Link wurde in die Zwischenablage kopiert.

Öffne deinen Podcast Feed in gpodder.net:

Wenn alles geklappt hat,
kannst du das Fenster schließen.

Öffne deinen Podcast Feed in Pocket Casts:

Wenn alles geklappt hat,
kannst du das Fenster schließen.