Kanäle
Log-in registrieren
piqd verwendet Cookies und andere Analysewerkzeuge um den Dienst bereitzustellen und um dein Website-Erlebnis zu verbessern.

handverlesenswert

Kuratoren aus Journalismus, Wissenschaft und Politik empfehlen
und kommentieren die besten Inhalte im Netz.

Du befindest dich im Kanal:

Zukunft und Arbeit

Gabriela Westebbe
Diplom-Kauffrau, Wirtschaftspsychologin, eDidaktikerin
Zum piqer-Profil
piqer: Gabriela Westebbe
Samstag, 23.04.2016

#SNPCHT WSSN – DER neue Bildungskanal?

Wer Snapchat noch nicht kennt wird sich ab heute damit befassen müssen. Patrick Breitenbach, Grimme-Online-Preisträger, Hochschullehrer und – wie er sich selbst nennt – Digitaler Botschafter entwickelt gerade ein neues Bildungsformat auf Snapchat, das vor allem Schüler ansprechen soll.

Bereits 2 Episoden hat er produziert, die nicht nur in Snapchat, sondern - zum Glück! - auch über seinen Blog oder auf Youtube zu finden sind:

SNPCHT WSSN #01: Der Pygmalion-Effekt

SNPCHT WSSN #02: Das Instanzenmodell von Siggi Freud

Beide Folgen sind einfach klasse. Auf seinem Blog erklärt er, wie er sie gemacht hat.

#SNPCHT WSSN – DER neue Bildungskanal?
8,3
4 Stimmen
relevant?

Möchtest du kommentieren? Werde piqd Mitglied!