Kanäle
Log-in registrieren
piqd verwendet Cookies und andere Analysewerkzeuge - um den Dienst bereitzustellen, Seitenzugriffe zu analysieren und auch um Werbung zu personalisieren. Informationen über die Nutzung von piqd werden dabei auch an Dritte weitergegeben.

Zukunft und Arbeit

  • Über diesen Kanal:

    Wenn smarte Maschinen immer mehr Aufgaben übernehmen — auch außerhalb der Fabriken – kommt die Arbeitswelt dann bald ganz ohne Menschen aus? Macht die wachsende Gig-Economy uns bald alle zu Freelancern auf Abruf? Ist es nicht irre, dass wir für unsere Arbeit immer noch jeden Tag ins Büro gehen, als wäre es 1950? Welche neuen Tools lassen mich heute schon so arbeiten, als wäre es 2050 und wie erfahre ich von ihnen? Wie zukunfts(unf)fähig sind Schulen und Universitäten? Wie lernen wir auch nach unserem letzten Abschluss noch mitzuhalten mit dieser sich immer schneller verändernden Welt? Der neue Kanal soll Antworten auf die ganz großen aber auch alltäglichen Fragen zu unserer Arbeits- und Bildungswelt liefern. Das wird spannend, denn wenn man einmal beginnt, sich mit der Zukunft von Arbeit und Bildung zu beschäftigen, merkt man eines als Erstes: Sie ist längst da.

  • piqs der Community