Kanäle
Log-in registrieren
piqd verwendet Cookies und andere Analysewerkzeuge um den Dienst bereitzustellen und um dein Website-Erlebnis zu verbessern.

handverlesenswert

Kuratoren aus Journalismus, Wissenschaft und Politik empfehlen
und kommentieren die besten Inhalte im Netz.

Du befindest dich im Kanal:

Zeit und Geschichte

Hauke Friederichs
Journalist
Zum piqer-Profil
piqer: Hauke Friederichs
Mittwoch, 20.04.2016

Trumps bizarre Vorgänger

Mächtigster Mann der Welt - das wollten schon viele werden. Donald Trump, der umstrittene Milliardär aus New York, dessen Erfolge in den Vorwahlen das Partei-Establishment der Republikaner beunruhigen, steht in einer langen Reihe bizarrer  Anwärter auf die US-Präsidentschaft. Ein beliebter Sklaverei-Befürworter, ein religiöser Einzelgänger und andere widersprüchliche Kandidaten aus der amerikanischen Geschichte stellt die Süddeutsche Zeitung vor. Trumps Chancen stehen sicherlich besser als die Aussichten so manches Außenseiters. Schließlich eroberte auch schon ein Schauspieler das Weiße Haus. 

Oder aber eine Frau macht erstmals das Rennen: Hillary Clinton siegte beeindruckend in New York. Der Vorwahlkampf in den Vereinigten Staaten bleibt spannend. Der eigentliche Wahlkampf wird es auch.

Trumps bizarre Vorgänger
8,3
4 Stimmen
relevant?

Möchtest du kommentieren? Werde piqd Mitglied!