Kanäle
Log-in registrieren
piqd verwendet Cookies und andere Analysewerkzeuge um den Dienst bereitzustellen und um dein Website-Erlebnis zu verbessern.

handverlesenswert

Kluge Köpfe filtern für dich relevante Beiträge aus dem Netz.
Entdecke handverlesene Artikel, Videos und Audios zu deinen Themen.

Du befindest dich im Kanal:

Zeit und Geschichte

Dirk Liesemer
Autor und Reporter
Zum piqer-Profil
piqer: Dirk Liesemer
Mittwoch, 11.01.2017

Slow Journalism: Seit vier Jahren wandert Paul Salopek nun auf den Spuren der ersten Menschen

Seine Reise begann am 22. Januar 2013 in Äthiopien. An jenem Tag machte sich der Reporter Paul Salopek auf zu einer besonderen Wanderung: Er folgt den Spuren unserer Vorfahren, um von unterwegs davon zu berichten, wie die Menschheit den Planeten erkundet, besiedelt und gestaltet hat. Zurzeit ist er auf der Seidenstraße unterwegs. Nun, nach vier Jahren, blickt er auf das bisher Erlebte zurück. Sein Überblickstext ist für jeden Leser, der von diesem Projekt noch nichts gehört hat, ein guter Einstieg, um ihm von nun an zu folgen. Wer sich damit nicht aufhalten will: Zur Projektseite Out-of-Eden geht es hier entlang.

Slow Journalism: Seit vier Jahren wandert Paul Salopek nun auf den Spuren der ersten Menschen
8,6
5 Stimmen
relevant?

Möchtest du kommentieren? Werde piqd Mitglied für unter 4€ pro Monat!

Kommentare 1
  1. Hauke Friederichs
    Hauke Friederichs · vor etwa einem Jahr

    Spannendes Projekt, Danke Dirk!