Kanäle
Log-in registrieren
piqd verwendet Cookies und andere Analysewerkzeuge um den Dienst bereitzustellen und um dein Website-Erlebnis zu verbessern.

handverlesenswert

Kluge Köpfe filtern für dich relevante Beiträge aus dem Netz.
Entdecke handverlesene Artikel, Videos und Audios zu deinen Themen.

Du befindest dich im Kanal:

Zeit und Geschichte

Hauke Friederichs
Journalist
Zum piqer-Profil
piqer: Hauke Friederichs
Samstag, 07.01.2017

Mörder ahoi?

Am Samstagmorgen, dem 4. Dezember 1926, taucht ein leeres Auto im Nirgendwo auf. Ein grüner Morris Cowley, verlassen am Rand einer Kalkgrube. Der Wagen steht nah Silent Pool, einem See, in dem die Romanautorin Agatha Christie eine ihrer Krimi-Figuren ertrinken ließ. Und nun ist Christie verschwunden. In dem Morris Cowley, ihrem Auto, liegen ihr Führerschein, ihr Pelzmantel und ihr Koffer. Was ist der Schriftstellerin geschehen? Hat sie jemand entführt? Oder gar ermordet?

Einestages von Spiegel Online beschreibt einen rätselhaften Fall, der aus einem der Romane von Christie stammen könnte. Tausende Menschen suchen nach ihr, die Polizei leitet eine Großfahndung ein, Scotland Yard schaltet sich ein. Doch elf Tage lang gibt es von der Starautorin keine Spur. Dann stößt jemand auf einen entscheidenden Hinweis. Und nun wird der Fall noch mysteriöser. 

Nach der überraschenden Auflösung ist die Schöpferin von Hercule Poirot und Miss Marple eine der bekanntesten Schriftstellerinnen Großbritanniens. Ihr Werk verkauft sich besser als je zuvor. Nur ihre Ehe ist nicht mehr zu retten. Ein Thriller, wie ihn nur das Leben schreibt.

Mörder ahoi?
8,9
7 Stimmen
relevant?

Möchtest du kommentieren? Dann werde jetzt Mitglied!